Schlehenlikör, 20.02.2010

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 12:08
Vorname: Tom
Wohngegend: Raum Würzburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 3 Mal

Schlehenlikör, 20.02.2010

Beitragvon Jemand » Di 9. Jan 2018, 14:47

Beitrag: # 1973Beitrag Jemand »

Schlehenlikör, 20.02.2010 16:23

Man sammelt im Herbst (ob vor oder nach dem ersten Frost ist nach meiner Ansicht egal) reife Schlehen.
Wiegt und wäscht diese .
Nach dem Abtropfen füllt man die Schlehen in eine weithalsige Glasflasche , füllt 50% Zucker (auf 1kg Schlehen 500g Zucker) auf und übergießt diese mit weißem Rum (Muß nicht unbedingt der teure Barcadi sein).
Das ganze warmstellen und öfter mal schütteln, dass sich der Zucker auflöst.
Nach 3-4 Wochen kann man dan mal kosten. Wer den Likör gerne süßer hat kann noch etwas Zucker zugeben.
Dann den Likör abgießen, einen Tag absetzen lassen und vom Trub abziehen.
Viel Freude beim verkosten
Franken liegt zwischen Deutschland und Bayern

Viele Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“