"Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Benutzeravatar
Rauchkopp
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 259
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:17
Vorname: Achim
Wohngegend: Tordas
Land: Ungarn
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 156 Mal

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon Rauchkopp » So 10. Okt 2021, 08:48

Beitrag: #Beitrag Rauchkopp »

Moin Leute,

da ich dieses Jahr auch wieder Zwetschgenbrand gebrannt habe, blieben natürlich auch wieder die Kerne übrig (natürlich vor dem Brennen entfernt). Auch bei mir kam dieser "Abfall" in die Flasche und wurde mit mehrfach aufbereitetem und über Aktivkohle gefiltertem Nachlauf angesetzt. In den nächsten Tage wird dann abgefiltert und mit Rorhrzucker versetzt.

LG - Achim

Zwetschgenkerne.JPG
Ansatz.JPG
Fertig.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und der hat´s dann gemacht :o
Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1183 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon hamschta » So 10. Okt 2021, 08:59

Beitrag: #Beitrag hamschta »

Es ist echt schön was ihr alles für schöne Sachen aus euren Abfällen zaubert 8-) - bei mir bleiben immer nur Knochen übrig :roll: -
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Rauchkopp
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 259
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:17
Vorname: Achim
Wohngegend: Tordas
Land: Ungarn
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 156 Mal

Re: "Amaretto" aus Zwetschgenkernen

Beitragvon Rauchkopp » Mo 11. Okt 2021, 07:45

Beitrag: #Beitrag Rauchkopp »

Und aus denen kann man auch noch eine leckere Brühe oder Soße machen.

LG-Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und der hat´s dann gemacht :o

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste