Holsteiner-Mettwurst

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Holsteiner-Mettwurst

Beitragvon Jemand » So 17. Feb 2019, 15:50

Beitrag: # 8778Beitrag Jemand »

Moin an alle,
der Norden hatte Kohldampf und brauchte was herzhaftes zum Beißen.
Holsteiner-Mettwurst hatte noch gar nicht den Weg in meinen Räucherofen gefunden, also war es höchste Zeit. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen (nach meinem Geschmack und den unerschrockenen Verkostern). Kurze Erklärung zur Benotung im Norden, wenn das Opfer nach dem Probieren sagt (für Euch ins Hochdeutsche übersetzt) "Geht so" ist das ne glatte 1, wenn die Antwort "Ist lecker, brauchst du aber nicht wieder machen" lautet, ist das ne glatte 6. Kurz um, je länger die Antwort um so katastrophaler die Bewertung. Mei alter Herr antwortete mit einem "Hmm", ich war ja so stolz.

Hier nun der Probant nach der OP.
Mettwurst Fleisch.jpg
Noch ein paar Medikamente.
Mettwurst Gewürze.jpg
Und nun noch mal nach dem Verrbandwechsel
Mettwurst Anschnitt.jpg
Mettwurst Aufschnitt.jpg
Die Medis:
28 gramm NPS, 2 gramm Puderzucker, 2 gramm weißer Pfeffer, 0,5 gramm Macisblüte und
0,5 gramm Rosenpaprika

Zur Genesung mussten die Lümmel für 6 Tage auf die Krankenstation, wo Sie bei 90% anfingen und auf 80% endeten. Danach gab es dreimal 12 Stunden Freigang im Räucherofen.
Was soll ich sagen, die Lümmel waren danach volkommen resozialisiert. Nun sind alle Ihre eigenen Wege gegangen.

So, das war das Sonntagsmärchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Holsteiner-Mettwurst

Beitragvon Jemand » So 17. Feb 2019, 16:58

Beitrag: # 8782Beitrag Jemand »

Schaut in jedem Fall gut aus!
Weniger Buchstaben, als Dein alter Herr nach der Verkostung zusammen bekommen hat, gehen sicherlich nicht. Es sei denn es entfleucht jemanden ein "Ui"...
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Holsteiner-Mettwurst

Beitragvon Jemand » So 17. Feb 2019, 17:32

Beitrag: # 8787Beitrag Jemand »

Hi Björn, das sieht sehr sehr gut aus! Ich muss demnächst meinen Salamivorrat herstellen, ehe es wieder zu warm ist. Deine Körnung und die Farbe gefallen mir👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Holsteiner-Mettwurst

Beitragvon Jemand » So 17. Feb 2019, 19:05

Beitrag: # 8789Beitrag Jemand »

Björn

Danke für das schöne Rezept.
Das Ergebnis sieht super aus. :resp
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Rezepte für Wurst, Preßsack, Sülzen“