Knobländer nach Art "Schorsch"

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Benutzeravatar
Farbe
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 322
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Knobländer nach Art "Schorsch"

Beitragvon Farbe » Di 20. Apr 2021, 17:08

Beitrag: #Beitrag Farbe »

Hallo
was mir am besten gefällt das hier einmal die Fleischverhältnisse dabei sind nicht nur Gewürz pro kg Fleisch.
Viele von uns sind nicht aus der Fleischverarbeitung sondern einfach nur jemand der gerne selber ......
Wäre cool wenn öfters mal jemand so ausführlich incl. Fleischverhältnisse berichtet
Woher soll ein Laie sonst die Erfahrungen sammeln :schz :schz :schz
:dhoch :dhoch :dhoch
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
W-Schorsch
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 93
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern

Re: Knobländer nach Art "Schorsch"

Beitragvon W-Schorsch » Di 20. Apr 2021, 18:35

Beitrag: #Beitrag W-Schorsch »

Hallo Uwe,
Kann ich gerne in Zukunft wieder so einstellen.
Meine Rezepte sind alle so notiert. So kann ich mir genau die Menge an Fleisch organisieren/ planen.
Mit der App die ich hier schon empfohlen habe, kann jedes Rezept super berechnet werden.
UND ICH BIN AUCH KEIN PROFI!!!!
Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Skorpi696
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland

Re: Knobländer nach Art "Schorsch"

Beitragvon Skorpi696 » Di 20. Apr 2021, 20:01

Beitrag: #Beitrag Skorpi696 »

Danke Schorsch!

Naja, bei deinem Beeketal Füller steht der Wurst-Zylinder senkrecht/vertikal! Somit sollten meine Bedenken hinsichtlich eines waagerecht/horizontal angeordneten Wurst-Zylinder nicht ganz unbegründet sein; auch bei einer eher zähen Konsistenz.

Aber gut, Versuch macht klug! Danach bin ich schlauer und ich werde hier berichten.

Gruß
Engelbert
Mein indianischer Name lautet: "Der für Alles Zuständige"
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 2066
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Knobländer nach Art "Schorsch"

Beitragvon HaioPaio » Di 20. Apr 2021, 21:52

Beitrag: #Beitrag HaioPaio »

Das wird schon klappen :ddru :ddru
schöne Grüße
Gerd
:RT22Fr
Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Zurück zu „Rezepte für Wurst, Preßsack, Sülzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste