Die missglückte Bisquittrolle

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Die missglückte Bisquittrolle

Beitragvon Jemand » Sa 10. Aug 2019, 21:31

Beitrag: # 10759Beitrag Jemand »

Moin meine Frau wollte unbedingt eine Bisquittrolle mit Erdbeeren und Stachelbeeren. Ich hatte null Bock zum Einkaufen und hab gedacht das muss doch auch mit Resten aus der Küche gehen. Ein bisschen rot, ein wenig grün und etwas Säure. Das Ergebnis ist saulecker, von Göga gab es trotzdem nen Arschvoll beim Kaffetrinken, aber seht selbst warum.

Zutaten für 4 Portionen (oder locker 20 als Snack)
Pfannkuchen 4 Stück
2 Eier
300ml Milch
1 Prise Salz
100g Mehl
1 Msp. Backpulver
Butter für die Pfanne

Zubereitung:
Alles verrühren und 30min ruhen lassen, dann mit der Butter in die Pfanne.

Füllung:
300g Doppelrahm-Frischkäse
100g Creme-Fraiche
1/2 Bund Petersilie
Abrieb einer Zitrone
Saft von der Zitrone
Salz und Pfeffer (schön daran Denken, dass der Räucherlachs auch gesalzen ist)

Alles verrühren und fertig.

Pfannkuchen mit Lachs belegen, Füllung drüber, aufrollen und mit einem SCHARFEN Messer in Stücke schneiden.
So könnte es dann aussehen (oder besser), aber schmecken tut dat Zeuch echt geil.
IMG_4771.JPG
Der Schiet läßt sich auch nen Tach vorher Zubereiten, falls man mit dem Zeuch die Gäste vergraueln will :lol:

P.s. Der nächste der vom Sommerloch schreibt, bekommt von mir italienische Schuhe :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Die missglückte Bisquittrolle

Beitragvon Jemand » Sa 10. Aug 2019, 21:41

Beitrag: # 10761Beitrag Jemand »

Was soll da missglückt sein? Räucherlachsrolle geht immer!!
Ich mache es ähnlich mit der Füllung, aber statt Deiner Pfannkuchen, nehme ich 1 lange Schlangengurke auf ca 1,5mm Scheiben mit der Maschine geschnitten und die Scheiben dann in Viertel geteilt. Im Sommer schön fruchtig und saftig. Vielleicht mache ich es die nächsten Tage und schreibe es.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Die missglückte Bisquittrolle

Beitragvon Jemand » Sa 10. Aug 2019, 21:47

Beitrag: # 10763Beitrag Jemand »

Das mit der Gurke ist auch ne tolle Idee, von beidem ein bisschen und den Teller ist nicht nur lecker sondern auch farbenfroh. Bei der Gurke könnte ich mir Dill statt Petersilie sehr gut vorstellen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Die missglückte Bisquittrolle

Beitragvon Jemand » So 11. Aug 2019, 07:49

Beitrag: # 10764Beitrag Jemand »

Schöne Sache, solche Häppchen. Lachs, Gurke und Dill passen hervorragend zusammen.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Fisch (Süß- u. Salzwasser) und Meeresfrüchte“