Paddy-Rezepte

Was ihr sucht, aber in der entsprechenden Rubrik nicht gefunden habt!
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 782
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 493 Mal

Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Mi 12. Aug 2020, 16:39

Beitrag: # 15936Beitrag Jemand »

Hab geradediese "Paddy-Maschine" gesehen hab aber selber eine Presse meine Frage nun wie ist Eure Paddymischung?
Halb und Halb oder Pures Rind allerdings auch die Zugaben an Gewürzen und was ihr noch beimischt Glutamat, E.... Quatsch einfach mal eure Rezepte und Erfahrungen sind gefragt. :schz :dank :dank :dank
Danke und bleibt Gesund
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Mi 12. Aug 2020, 19:53

Beitrag: # 15944Beitrag Jemand »

Bitte erzähl doch mal in Ørns Beitrag wie du zufrieden bist und wie das so läuft. Ich glaub das interessiert ihn (und andere). :dank
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1870
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1353 Mal

Re: Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Do 13. Aug 2020, 21:41

Beitrag: # 15958Beitrag Jemand »

Hallo Uwe,

ich fang mal an - bei mir 100% Rind, gern ein Stück Rinderbrust - schön durchwachsen. In der Regel reicht mir dann der Eigenfettanteil des Stücks. Das Ganze würze ich mit 18g Salz und 3g Pfeffer und geht durch die 4.5er Scheibe.
In Form gebracht werden die Patties dann mit einer Handpresse - nach dem Grillen noch eine Prise grobes Salz und fertig.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 402
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dorf am Rand des Himmels
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 225 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 169 Mal

Re: Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Fr 14. Aug 2020, 09:56

Beitrag: # 15963Beitrag Jemand »

Uwe,
ich hab neulich mal mitgemacht bei Kaufnekuh dort gab's was vom Galloway Rind was
hab es wie Marko gemacht nur mit Salz und etwas Pfeffer in der Handpresse und
dann im Beefer gebraten
ich bin wirklich am überlegen ob ich das Patty Presse und Kebab Maker Aufsatz von Beeketal
zulegen soll, wäre doch mal eine Alternative beim Räuchertreffen
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Sa 15. Aug 2020, 12:25

Beitrag: # 15970Beitrag Jemand »

Mein Rezept lehnt sich an Markos an. Pur Rind mit ca. 20-25% sichtbarem Fettanteil, 10g/kg Salz 2g Pfeffer und etwas Zucker. Ergibt beim scharfen Braten 100% Rindgeschmack, der Rest kommt vom BBQ- Sauce. Einmal im Jahr verputzen wir traditionell 5-6 kg Fleisch mit 12 Personen im Garten- wie neulich erst geschehen. Ein Paddy hat exakt 250g.
E0522460-BD1B-4749-A3E1-6061A30522CD.jpeg
561485B1-5237-4A36-9BE2-AC2A529BFC4E.jpeg
C3F87DCD-0321-43F1-A2D0-C51FA32E825E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 782
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 493 Mal

Re: Paddy-Rezepte

Beitragvon Jemand » Sa 15. Aug 2020, 20:41

Beitrag: # 15973Beitrag Jemand »

Hallo
habe heute auch mal kurzfristig ein Test Braten angesetzt in der Familie.
Rinderbrust konnte ich so kurzfristig nicht organisieren gab nur noch eifachstes Rindfleisch heute Nachmittag.
aus den 1,9 kg wurden nach entfernen von Sehnen und was einen alles so stört dan ca 1,6 kg die ergaben dann 12 Burger.
Von der Fleischverarbeitung habe ich leider kein Bild da hatte ich mein Handy vergessen hier mal kurz das Braten.
WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.02.16.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.06.29.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.11.26.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 18.24.42.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.32.52.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.32.58.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-15 at 19.33.08.jpeg
wurde von allen als sehr Lecker bewertet gibt es bald wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Rezeptsuche“