Smoker

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Antworten
Jemand

Smoker

Beitragvon Jemand » Mo 6. Mai 2019, 16:58

Beitrag: # 9907Beitrag Jemand »

Hallo Gemeinde könnt ihr mir bitte bei der Frage weiterhelfen welche Holzsorten beim smoken ratsam sind und welche eher nicht!!!????Ich habe bisher immer mit Holzkohle angefeuert und dann mit Birke bzw. Buche gearbeitet.Ist das in Ordnung??? ODER Gibt es noch andere Möglichkeiten???? Fragen über Fragen. Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 185
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 185 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: Smoker

Beitragvon Jemand » Mo 6. Mai 2019, 21:29

Beitrag: # 9911Beitrag Jemand »

Um einen guten Mutz zuzubereiten bleib auf alle Fälle bei der Birke!
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Smoker

Beitragvon Jemand » Mo 6. Mai 2019, 22:03

Beitrag: # 9913Beitrag Jemand »

Hallo Sebastian,

ich hab nur einen Watersmoker, den betreibe ich mit Holzkohlebriketts und verwende für den Rauch gern Hickory.

Ein Kollege von mir hat zum Beispiel mal in nem klassischen Smoker Holz von alten Weinreben verwendet - das war auch sehr lecker. Ich denke hier gibt es sehr viele Möglichkeiten zu experimentieren.

VG
Marko

P.S. Bitte schreib in deine Beiträge unten deinen Namen noch rein oder ergänze einfach deine Signatur entsprechend - das macht es den Mitgliedern einfacher dich anzusprechen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Smoker

Beitragvon Jemand » Mo 6. Mai 2019, 22:05

Beitrag: # 9914Beitrag Jemand »

Micha (Glowi) hat hier zu diesem Thema in den Grundlagen auch schon einen schönen Beitrag geschrieben

https://www.der-räuchertreff.de/viewtop ... =Holzarten

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“