Smoker

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Antworten
Benutzeravatar
Bull
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:37
Vorname: Sebastian
Wohngegend: Ohrdruf
Land: Thüringen

Smoker

Beitrag: # 9907Beitrag Bull
Mo 6. Mai 2019, 16:58

Hallo Gemeinde könnt ihr mir bitte bei der Frage weiterhelfen welche Holzsorten beim smoken ratsam sind und welche eher nicht!!!????Ich habe bisher immer mit Holzkohle angefeuert und dann mit Birke bzw. Buche gearbeitet.Ist das in Ordnung??? ODER Gibt es noch andere Möglichkeiten???? Fragen über Fragen. Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Benutzeravatar
hphenri
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen

Re: Smoker

Beitrag: # 9911Beitrag hphenri
Mo 6. Mai 2019, 21:29

Um einen guten Mutz zuzubereiten bleib auf alle Fälle bei der Birke!
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Smoker

Beitrag: # 9913Beitrag hamschta
Mo 6. Mai 2019, 22:03

Hallo Sebastian,

ich hab nur einen Watersmoker, den betreibe ich mit Holzkohlebriketts und verwende für den Rauch gern Hickory.

Ein Kollege von mir hat zum Beispiel mal in nem klassischen Smoker Holz von alten Weinreben verwendet - das war auch sehr lecker. Ich denke hier gibt es sehr viele Möglichkeiten zu experimentieren.

VG
Marko

P.S. Bitte schreib in deine Beiträge unten deinen Namen noch rein oder ergänze einfach deine Signatur entsprechend - das macht es den Mitgliedern einfacher dich anzusprechen.
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Smoker

Beitrag: # 9914Beitrag hamschta
Mo 6. Mai 2019, 22:05

Micha (Glowi) hat hier zu diesem Thema in den Grundlagen auch schon einen schönen Beitrag geschrieben

https://www.der-räuchertreff.de/viewtop ... =Holzarten

VG
Marko
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“