Trinidad Moruga Scorpion

Für die gaaanz Scharfen unter uns!
Jemand

Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Do 26. Jul 2018, 14:12

Beitrag: # 6111Beitrag Jemand »

Mein erster Skorpion hat seinen Stachel gewetzt und die Büsche hängen voll. Wenn die alle reif werden, dann habe ich kiloweise von denen. Kann man die eigentlich auch mit Schnaps ansetzen und dann zum einreiben, so wie Franzbrandwein, benutzen, oder ätzt das Löcher in die Haut? :shock:

LG - Achim
Skorpion.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jan 2018, 23:14
Vorname: Volker
Wohngegend: Berlin-Hellersdorf
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 179 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 26 Mal

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Do 26. Jul 2018, 18:50

Beitrag: # 6114Beitrag Jemand »

Ich kenne das aus alten Zeiten,da bekam man Peperoniwodka von die Russen,das hat die Atemwege frei gemacht
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Sa 28. Jul 2018, 11:53

Beitrag: # 6118Beitrag Jemand »

Hallo Achim!
Ich hab immer gerne die klassischen Pepperoni mit Wodka angesetzt. Eigentlich hatte ich mir das mal als Flüssigwürze überlegt, aber das Zeugs schmeckt lecker! Einfach so viele Pepperoni längs aufschneiden wie man in eine Flasche stöppel kann, mit Wodka auffüllen und ~ 1 Monat in der Sonne verschlossen ziehen lassen. Funktioniert gut!

Ich habs zum Würzen und Trinken benutzt, auf die Idee mit dem Einreiben bin ich nicht gekommen, funktioniert aber sicherlich auch. Ich würde nur nicht mit denen mit dem höchsten Capsaicin-Gehalt anfangen...

Leider vetrage ich Pepperoni und Chilie nicht mehr.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Jemand

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Sa 28. Jul 2018, 14:24

Beitrag: # 6119Beitrag Jemand »

Hi Micha,

ich denke mal, dass von dieser Sorte 1 Schote pro Flasche genügt. Bei ca. 1,5 Mio. Scoville sollte man etwas geringer dosieren, sonst brennt es dir wahrscheinlich die Kehle weg. Ich werde es mal mit 1 Schote versuchen, mal schauen, was rauskommt dabei ;-)

LG - Achim
Jemand

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » So 29. Jul 2018, 18:17

Beitrag: # 6130Beitrag Jemand »

Heute habe ich die erste reife Schote geerntet. In der Küche habe ich sie in dünne Ringe geschnitten und dann mit Schnaps angesetzt.
Als ich dann das Messer und das Schneidebrett mit heißem Wasser abgespült habe, habe ich einen dermaßenen Hustenreiz bekommen, als ob jemand Pfefferspray gespüht hat. Für die Dinger braucht man echt nen Waffenschein.
Wenn der Schnaps gut durchgezogen ist, werde ich ihn dann denen anbieten, die ich nicht leiden kann. :shock: :roll:

LG - Achim
Trinidad Scorpion (3).JPG
Trinidad Scorpion (4).JPG
Trinidad Scorpion (5).JPG
Trinidad Scorpion (6).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » So 29. Jul 2018, 21:45

Beitrag: # 6133Beitrag Jemand »

Hallo Achim, er sieht recht hübch und harmlos aus, der kleine Wicht! Ich kann mir vorstellen, dass hier ein wirklich scharfes Gebräu herauskommt. Die Idee mit dem Einreiben ist garnicht so schlecht. Oder ein kleines Gläschen auf 5kg Rohwurst, das funzt bestimmt. :roll:
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Sa 1. Sep 2018, 10:57

Beitrag: # 6364Beitrag Jemand »

Momentan fahre ich die zweite Ernte ein, die Büsche hängen voll. Ich glaube, der Vorrat wird mir ein Leben lang reichen.
Mit dem Chilischnaps hatte ich auf unserer letzten Grillparty lustige Erfolge erzielt, jeder musste ein kleines Glas trinken. Da trennt sich dann ganz schnell der Spreu vom Weizen. Selbst gestandene Ungarische Männer standen mit Tränen in den Augen und versagender Stimme da. :lol: :oops:
Was kann man noch mit den Dingern machen, ich lese da immer wieder was von Marmelade, geht das denn, kann man das überhaupt essen?

LG - Achim
Scorpion Ernte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jemand

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » So 2. Sep 2018, 10:11

Beitrag: # 6369Beitrag Jemand »

Hat jemand ein Rezept für mich, um aus den frischen Chilischoten eine Paste (Creme) herzustellen, die auch einige Zeit haltbar ist ohne zu schimmeln? Nimmt man dafür nur Salz, oder kommen auch noch andere Zutaten in den Mixer, wie z.B. Öl oder Essig?

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:06
Vorname: Holger
Wohngegend: Herzogtum Lauenburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 8 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Di 4. Sep 2018, 12:23

Beitrag: # 6395Beitrag Jemand »

Hallo Achim,

auf der Seite: chili-shop24.de/tabasco-selber-machen
ist die Herstellung von selbst gemachtem Tabasco beschrieben, danach habe ich meine scharfen Schoten angesetzt, da auch meine Ernte sehr reichlich ist dieses Jahr. Reift derzeit noch. Mal sehen, was es wird.
Vielleicht ist das was für Dich?
Grüsse aus dem Norddeutschen
Holger
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 769
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Trinidad Moruga Scorpion

Beitragvon Jemand » Di 4. Sep 2018, 18:47

Beitrag: # 6417Beitrag Jemand »

Hallo,
ich würde das auch gerne mal probieren meine "Penios???" sind da wahrscheinlich etwas dünn dagegen.
Hat mal jemand ein paar Samenkörner zum Testen ?
Danke im Vorraus .
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Chili pepper“