Reh mit frisch gefangenen Pilzen!

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Reh mit frisch gefangenen Pilzen!

Beitragvon Jemand » Di 29. Okt 2019, 16:24

Beitrag: # 11816Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

was für ein wunderschöner Herbst. Ich war am Wochenende im Wald und habe unser
Abendessen geerntet. Pilze ohne Ende.....
Und was passt besser zu Pilzen als Wild?
Also gab es am Wochenende Reh aus dem DO mit frischen Pilzen, Rotkraut und Serviettenknödel.
Das Reh habe ich am Vortag gespritzt.
Am Samstag Nachmittag habe ich es dann angebraten, dazu kam dann Knochenbrühe, die ich noch im Keller hatte.
Gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer, da die Brühe schon vorgewürzt war.
Reh&Pilze1.jpg
Man sieht es auf den Fotos nicht, aber ich hatte auch noch kleingeschnittene Möhren und Staudensellerie
mit im DOpf.
Reh&Pilze2.jpg
Die Pilze habe ich mit Zwiebeln extra angebraten und mit Weißwein abgelöscht. Dann kam Sahne
dazu. Nachdem ich die Soße im DOpf püriert hatte, konnten sie mit in den DOpf zum Reh.
Reh&Pilze3.jpg
Reh&Pilze4.jpg
Und natürlich gibt es auch noch ein Tellerbild.
Reh&Pilze5.jpg
Sehr lecker war es! Das Aroma von selbstgefangenen Pilzen ist unübertroffen! :freu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Reh mit frisch gefangenen Pilzen!

Beitragvon Jemand » Di 29. Okt 2019, 18:21

Beitrag: # 11817Beitrag Jemand »

Birgit, so muss es sein!!!

Nach Jahreszeit gekocht. Das was die Natur hergibt sollte in den Topf wandern...

Schaut sehr lecker aus was Du da gekocht hast!
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 566
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 580 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 112 Mal

Re: Reh mit frisch gefangenen Pilzen!

Beitragvon Jemand » Di 29. Okt 2019, 22:03

Beitrag: # 11825Beitrag Jemand »

Birgit :hun
Waldmischpilze- das sieht so gut aus - ich kann es förmlich schmecken - da kann manch eine Sterneküche geschmacklich nicht mithalten .
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Reh mit frisch gefangenen Pilzen!

Beitragvon Jemand » Mi 30. Okt 2019, 09:13

Beitrag: # 11832Beitrag Jemand »

Hallo Birgit, das klingt absolut lecker, was Du da gezaubert hast👍 Dein leckeres Rotkraut durften wir ja auch schon probieren. Diese Kombination ist genau meine Geschmacksrichtung. Solche Braten bereite ich auch nur noch ausschließlich in meinem „Indoor-Do“ zu, das schmeckt einfach leckerer.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“