Lammtajine mit Datteln und Mandeln!, 29.12.2014

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Lammtajine mit Datteln und Mandeln!, 29.12.2014

Beitragvon Jemand » Fr 16. Jun 2017, 16:08

Beitrag: # 285Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben!

Heilig Abend gab es als Hauptspeise bei uns eine Lammtajine mit Datteln und Mandeln.
Ausgangsmaterial war diese Lammkeule von den schönsten und saftigsten Wiesen
in Thüringen:
01.jpg
Das Fett wurde abgeschnitten und das Fleisch in Würfel geschnitten. Dann habe ich Zwiebeln in der Tajine in Olivenöl angebraten:
02.jpg
Wenn sie glasig sind kommen diverse Gewürze (Kreuzkümmel, Kurcuma, Pfeffer etc.) hinzu und werden kurz mitgebraten:
03.jpg
Dann kommt das Lammfleisch dazu:
04.jpg
Die entsteinten Datteln dürfen auch nicht fehlen:
05.jpg
Rotwein angießen, Deckel drauf und 2-3 Stunden köcheln lassen:
06.jpg
Vor dem Servieren angebratene Mandeln dazugeben und frisches, gehacktes Koriandergrün darüberstreuen:
07.jpg
Zusammen mit Buttercouscous servieren:
08.jpg
Lecker:
09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“