Schnelles Brot aus dem K4

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Schnelles Brot aus dem K4

Beitragvon Jemand » Sa 11. Aug 2018, 11:15

Beitrag: # 6200Beitrag Jemand »

Moin,
heute stelle ich Euch mal ein schnell gemachtes Brot aus der Kastenform Petromax K4 vor.

So gehts:
250g Weizenmehl
250g Maismehl
1 Tüte Backpulver
1 Tüte Trockenhefe
500 ml Wasser
Salz nach belieben
Kräuter oder Körner nach belieben
Schwarze Zwiebelsamen für obendrauf

Alles mit einem Kochlöffel vermengen und in die Form geben.
Kohlenverteilung 1/3 unten 2/3 oben. Etwa 45 Min. backen.

Fertig
BrotK4-1.jpg
BrotK4-2.jpg
Dieses Brot eignet sich weniger als Käse- oder Schinkenstulle, vielmehr ist es als Beilage zum Grillen gedacht.
Mit eigenen Butterkreationen ist es einfach lecker...
BrotK4-3.jpg
Viel Spaß beim nachbauen,
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Schnelles Brot aus dem K4

Beitragvon Jemand » Mi 22. Aug 2018, 18:42

Beitrag: # 6257Beitrag Jemand »

Hallo Peter,

dein Maisbrot sieht sehr lecker aus - persönlich mag ich es sehr - hab ich früher oft als Beilage zu gegrilltem Fisch in Portugal bekommen. Was ich noch gar nicht probiert hab ist zwiebelsamen - kannst du den geschmacklich beschreiben?

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“