Tausendundeinschichtfleisch

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Tausendundeinschichtfleisch

Beitragvon Jemand » Sa 21. Jul 2018, 12:16

Beitrag: # 6072Beitrag Jemand »

Moin moin, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Es gibt zu diesem Thema wahrscheinlich nichts "Mär", was Rendel oder Pit in Ihren 80 Beiträgen nicht schon geschrieben haben (Gibt es hier wirklich niemand anderes mit Schreibberechtigung). Umso überraschender das sich ein paar junge Wilde gewagt haben hier auch etwas zu schreiben, das macht mir Mut es Ihnen gleich zu tun.
Na ja, in Wirklichkeit schreibe ich diesen Beitrag nur weil Peter mir verbal in den Hintern getreten hat, ich soll das Sommerloch füllen.
Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung wie man ein Sommerloch füllt, aber ich kann zumindest berichten wie man 3,8 Kilo Fleisch in den Dopf verbannt.

Der Dopf ist neu, wobei das eigentlich gar nicht stimmt, denn heute ist Samstag und gestern....., egal der Dopf ist neu, basta. Es gab Schichtfleisch wie jeder der den Betreff gelesen hat richtig vermutet. Den Dopf und mein Zubehör stelle ich nachher in "Was ich zu letzt gekauft habe" vor.

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Nun aber folgen Bilder und Beschreibung.
IMG_4104.JPG
2 Lümmel von der Sorte sollten reichen, wir sind ja immerhin zu viert.
IMG_4106.JPG
Mit chirurgischer Präzision zerstückelt. Hab ich von Werner Pinzner gelernt.
IMG_41051.jpg
Etwas Gewürz

Mischung besteht aus: 8 EL Paprika edelsüß, 4 EL Salz, 4 EL Zucker, 4 EL Pfeffer und Knoblauch, Rosmarin und Habaneros nach Geschmack.
IMG_41071.jpg
Nach der Massage
IMG_4108.JPG
Ab in den Leichensack und dann über Nacht in die Kühlung
IMG_4109.JPG
Etwas Backpapier in den Dopf
20180720_160604.jpg
Und abwechselnd mit Cepula schichten.
IMG_4112.JPG
So nun noch in den Autoklaven
20180720_184630.jpg
Auffüllen
20180720_184916.jpg
und essen

Fazit: Es war sehr lecker und ich hatte zum Ende schon 2,5 bar auf dem Kessel :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Tausendundeinschichtfleisch

Beitragvon Jemand » Sa 21. Jul 2018, 12:35

Beitrag: # 6073Beitrag Jemand »

Sorry, gab noch Nachtisch
IMG_4116.JPG
Panacotta, hate inkl. Kühlung nur 4 Stunden Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1826
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1170 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1090 Mal

Re: Tausendundeinschichtfleisch

Beitragvon Jemand » Sa 21. Jul 2018, 13:57

Beitrag: # 6076Beitrag Jemand »

Na geeeht doch!
Dann sag ich mal, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einweihung Deines ersten DO´s.
Schön das wir wieder einer mehr in unserer DO-Familie sind!
Ich würde mich freuen wenn wir auch auf diesem Gebiet weiteres von Dir sehen und lesen können...

Tellerbild sieht lecker aus!

Gruß aus Dambeck,
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Tausendundeinschichtfleisch

Beitragvon Jemand » Sa 21. Jul 2018, 20:06

Beitrag: # 6078Beitrag Jemand »

Hallo Björn, Glückwunsch zum neuen DOpf. Dein erstes Gericht sieht sehr gelungen aus. Deine erfrischenden Beiträge lese ich gern, bitte mehr davon. :)
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“