Rindersteak mit Melone und Aprikose

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Rindersteak mit Melone und Aprikose

Beitragvon Jemand » So 28. Jun 2020, 15:25

Beitrag: # 15583Beitrag Jemand »

Mal wieder die Grillkugel angeschmissen...

Zunächst habe ich das Stück Rind in der Niedergarmethode bei 80°C, auf eine KT von 58°C gebracht.
Etwas ruhen lassen und dann in Scheiben geschnitten...
RindMelo1.jpg

Etwa 2cm dicke Scheiben einer Wassermelone rund ausgestochen. Je drei halbe Aprikosen mit Schinken und einem Salbeiblatt belegt und auf Spieße gezogen. Beides kam nun auf den Grill und wurde mehrmals gewendet.
Zum Schluss kamen die Steaks kurz dierekt über die Grillkohle.
RindMelo2.jpg

Zuvor hatte ich Schafskäse in Würfel geschnitten und mit fein geschnittenen Zwiebeln und Basilikum vermenkt.
Ein dazugehöriges Pesto habe ich aus angerösteten Kürbiskernen hergestellt. Die wurden leicht angemörsert, dazu etwas zerdrückter Knobi, der Saft einer Zitrone, Salz und Pfeffer sowie Olivenöl.

Dann wurde angerichtet
RindMelo3.jpg
RindMelo4.jpg

Eine schöne Kombination bei 28°C Sommertemperatur.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Rindersteak mit Melone und Aprikose

Beitragvon Jemand » Do 9. Jul 2020, 14:22

Beitrag: # 15688Beitrag Jemand »

Das sieht mal wieder einfach nur lecker aus!
Danke Peter für diese tolle Anregung. Das werde ich ausprobieren, wenn wir übernächste Woche
in Kroatien sind. Dort gibt es ja dann auch endlich superfrisches, leckeres Obst!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“