Bunte Pfanne

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Sa 3. Aug 2019, 15:06

Beitrag: # 10647Beitrag Jemand »

Moin, ich hatte an der Küste zum Fleisch auch Gemüsespieße gemacht. 2 Erfahrungen vorweg, Kochbirnen in Scheiben eignen sich nicht für Spieße und Zuckerschoten auf dem Spieß sind lecker, aaaber sie brauchen deutlich weniger Zeit als anderes Gemüse, deswegen separat zubereiten oder die Farbe dunkel schwarz einkalkulieren :oops: .

Aus dem was übrig war: Zuckerschoten, Paprika sweet, Zucchini, Champignons, Kräuterfrischkäse, Blauschimmelkäse und Mairübchen gab es dann zu Hause noch was buntes aus dem Dopfdeckel. Die ganze ist ne Woche her, da hatten wir hier oben Tauwetter für Dicke, deswegen hatte ich keinen Bock noch mit heißen Kohlen herum zu spielen und habe den Dopfdeckel auf den Gasgrill gepackt. Der Plan Deckel auf Foto machen und wieder flüchten, hat auch geklappt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich merkte das der Deckel zu klein ist und ich den ganzen Plunder in den Wok umfüllen musste :evil: . Das ganze gewinnt sicherlich keinen Preis beim Tellerfoto, aber es hat gut geschmeckt.

Die Zutaten
Bild1.JPG
Kartoffeln in Öl etwas Farbe gönnen
Bild2.JPG
Tomaten und Champignons dazu (die Flüssigkeit tut den Kartoffeln gut)
Bild4.JPG
Nun die Zucchini
Bild5.JPG
Thymian und Salbei (und Knoblauch ohne Bild), sowie etwas Salz und ordentlich Pfeffer.
Bild6.JPG
Sweet Paprika und die Mairübchen dazu
Bild7.JPG
Hier war der Moment des zu kleinen Deckels
Die Zuckerschoten
Bild9.JPG
Frischkäse und Blauschimmelkäse
Bild10.JPG
Bild11.JPG
Bild12.JPG
Die Tellerbilder
Bild13.JPG
Bild14.JPG
Morgen gibt es Paella, das ist wahrscheinlich für die meisten interessanter. Also bis morgen ihr lieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Jemand

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Sa 3. Aug 2019, 15:16

Beitrag: # 10648Beitrag Jemand »

Hi Björn,
hätte sofort einen Teller genommen. Wenn Grillgemüse auf Blauschimmelkäse trifft dann kann das doch nur gut werden! :hun
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 397
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dorf am Rand des Himmels
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 223 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Di 6. Aug 2019, 19:32

Beitrag: # 10699Beitrag Jemand »

Björn das ist eine sehr gute Idee den ich habe eine Zucchinischwemme und das mit nur einer Pflanze und Kartoffeln haben wir auch schon ausgebuddelt Tomaten ham ma auch en paar am Stock mit den Pilzen weis ich noch nischt's ob's um die Ecke im Wald schon welche gibt, den Käs gibts in der Ortschaft nebe O
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Mi 7. Aug 2019, 09:51

Beitrag: # 10700Beitrag Jemand »

Sieht sehr lecker aus und ist auch schön in Szene gesetzt!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Mi 7. Aug 2019, 10:03

Beitrag: # 10702Beitrag Jemand »

Neben dem schönen Gemüse auch ne geile Pfanne! Gusseisen? Wie hast Du diese eingebrannt? Bin selbst „Eisen Fun“, wird einfach viel knuspriger damit.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Do 8. Aug 2019, 07:02

Beitrag: # 10716Beitrag Jemand »

Sieht aus wie der Deckel vom DO.
Bunt hin, bunt her. Die Farbe der Pfanne ist mir eigentlich egal. Der Inhalt ist wichtig. :lol:
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Bunte Pfanne

Beitragvon Jemand » Do 8. Aug 2019, 10:01

Beitrag: # 10722Beitrag Jemand »

Moin !
Bunt ist sie aber wo ist das Fleisch??????
Wenn du das gegessen hast und stolperst über die Türschwelle haste schon wieder Hunger :_)

Gruß
HG
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“