Jamaica Jerk Pork

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Jemand

Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Di 30. Jul 2019, 20:20

Beitrag: # 10613Beitrag Jemand »

Dieses Projekt hatte ich schon lange auf der To-Do-Liste, jetzt habe ichs endlich verwirklicht.
Der karibische Schweinebraten ist wirklich der Hammer und ich kann jedem nur empfehlen es mal zu versuchen. Besonders das Smoken mit Pimentkörnern sorgt für ein ganz besonderes Aroma. Habe mich an das Rezept von Redstylecooking gehalten, für genaue Zutatenliste und Zubereitung bitte einfach dort im www nachsehen.
IMG_20190721_200953.jpg
IMG_20190720_145324.jpg
IMG_20190721_200836.jpg
IMG_20190720_144800.jpg
IMG_20190721_204035.jpg
IMG_20190720_151751.jpg
IMG_20190721_203715.jpg
IMG_20190720_150808.jpg
IMG_20190721_152437.jpg
IMG_20190721_152204.jpg
IMG_20190720_142612.jpg
IMG_20190721_152159.jpg
IMG_20190720_143138.jpg
IMG_20190720_140932.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Di 30. Jul 2019, 21:39

Beitrag: # 10614Beitrag Jemand »

Danke für die Fotos, aber für Suchspiele im Internet habe ich gerade keine Lust.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Di 30. Jul 2019, 22:28

Beitrag: # 10617Beitrag Jemand »

Schlechtes Timing!
Redstyle-Cooking ist derzeit wg. Umzug nicht erreichbar.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Jemand

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Di 30. Jul 2019, 23:02

Beitrag: # 10618Beitrag Jemand »

Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Mi 31. Jul 2019, 19:04

Beitrag: # 10623Beitrag Jemand »

Matthias

Vielen Dank für den Youtube-Link. :huhu
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Mi 31. Jul 2019, 22:38

Beitrag: # 10627Beitrag Jemand »

Fleisch sieht saftig und zart aus. Ich werde aber mit zunehmenden Alter immer puristischer und:
Habaneros, Jalapenos, Knobi, Ingwer, Piment, Zimt, Pfeffer Erdnuss, Rum, Limette, Koriander, Basilikum, Petersilie, Thymian und Muskatnuss klingt für mich nach einem Aromen Overkill!
Smoken mit Pimentkörnern finde ich dagegen aber wieder eine sehr interessante Idee!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Do 1. Aug 2019, 12:46

Beitrag: # 10628Beitrag Jemand »

Ach Wolfgang...
Ich würd`s nur mit Knobi, Ingwer, Piment, Zimt, Pfeffer, Erdnussöl, Rum, Limette, Basilikum, Petersilie, Thymian und Muskatnuss ausprobieren. Da ist dann alles eliminiert was ich nicht mehr vertrage oder mag!

Optional: Zitronengras (würde m. E. sehr gut dazu passen)

Das klingt für mich nach einer Aromen Explosion!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Sa 3. Aug 2019, 20:13

Beitrag: # 10657Beitrag Jemand »

Sehr schönes Rezept, ich mache das sehr ähnlich, allerdings als Niedergarmethode. An alle Zweifler, der Geschmack ist super und auf gar keine Fall ein Overkill.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Jamaica Jerk Pork

Beitragvon Jemand » Di 6. Aug 2019, 16:32

Beitrag: # 10690Beitrag Jemand »

Mit Aromen-Explosion meinte ich keinen Overkill!
Ich "arbeite" sehr gerne mit vielen Aromen und manchmal auch mit wenig, so das der Eigengeschmack im Vordergrund bleibt. Es kommt aber vor allem immer darauf an was für Fleisch (Qualität und Art) ich verwende. Manchmal ist es eine Sünde gutes Fleisch mit Aromen zu erschlagen und manchmal ist es eine Sünde gute Aromen mit minderwertigem Fleisch zu versauen... :coool

Ich hoffe ich habe euch erfolgreich irritiert! :huhu
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“