Beefer für Arme

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Beefer für Arme

Beitragvon Jemand » Sa 19. Mai 2018, 20:00

Beitrag: # 5490Beitrag Jemand »

Heute wurde mal was getestet, der Beefer für Arme. Das ist ein Anzündkamin.

Diesen mit Briketts füllen und zum glühen bringen. Vor dem Beefen kurz abklopfen und über das Grillgut stellen. Immer wieder mal schauen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

An den Start ging irisches Roastbeef und irische Rinderlende. Beide durften Sous vide Baden. Nun merkt man, dass man es zuwenig macht und die Erfahrung fehlt. Das Roastbeef wurde zu durch, aber noch essbar. Die Lende war genau nach meinem Geschmack auf dem Punkt.
Dazu gab es ein Zwiebel-Rotwein Chutney, roten Liebesreis und einen gemischten Salat mit Basilikum-Zitronen Essig.

Gruß Walter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 709 Mal

Re: Beefer für Arme

Beitragvon Jemand » Sa 19. Mai 2018, 21:19

Beitrag: # 5494Beitrag Jemand »

Haha, klasse Idee Walter :lol:
Es muss nicht immer das Yuppie Equipment sein. Der Einsatz von Hirnschmalz erspart da gleich mal ein paar Hunderter.
Daumen hoch!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Beefer für Arme

Beitragvon Jemand » Sa 19. Mai 2018, 21:22

Beitrag: # 5495Beitrag Jemand »

Walter

Solche verrückten Ideen gefallen mir.
Beim nächsten mal wird's perfekt.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Beefer für Arme

Beitragvon Jemand » So 20. Mai 2018, 09:22

Beitrag: # 5497Beitrag Jemand »

Moin Walter, so ähnlich hatte ich das auch schon mal gemacht.(alerdings ohne Vorgaren)
Ich habe mir für meinen Weber Go anywhere einen teilbaren Gussrost gekauft, weil diese einfach ein besseres Ergebnis bringen- Branding-Röstaromen.
Um die nötige sehr hohe Hitze für das Steak zu bekommen, hatte ich eine Hälfte direkt auf den vollen Kamin gelegt. Die dabei auftretende hohe Hitze brachte das gewünschte Ergebnis. Absolut kross, klasse Aroma. Anschließend kurz gar ziehen lassen(Daumenballenprobe) fertig.

Insofern passt Dein Titel... :D
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Beefer für Arme

Beitragvon Jemand » So 20. Mai 2018, 14:32

Beitrag: # 5504Beitrag Jemand »

Moin und
Frohe Pfingsten!
Wir haben als Lehrlinge dafür eine Blechplatte 5mm und einen Schweißbrenner benutzt.
Blechplatte anwärmen Fleisch drauf und dann mit dem Brenner direkt aufs Fleisch.
1 Minute und fertig.
Gruß
HG
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“