Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Jemand

Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Beitragvon Jemand » Mo 19. Feb 2018, 18:01

Beitrag: # 4005Beitrag Jemand »

scharf :lol:
Zutaten:
2 TL Chilipulver
2 TL grobes Meersalz
2 TL Paprikapulver
2 TL Knoblauchgranulat
1 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
1 TL Kreuzkümmel (Cumin)
1 TL Koriander (gemahlen)

Habe zum Messen eine 1/4 Liter Kaffeetasse genommen.


Dieser Rub kann als “dry rub” verwendet und trocken auf das Grillfleisch oder Geflügel aufgetragen werden, oder auch als Marinade in Öl. Der Rub ist ein guter Basic-Rub für Geflügel. Er eignet sich besonders für Hähnchen (Beer Butt Chicken, Wings, Schenkel), da er keinen Zucker enthält. Geflügel wird meist bei hohen Temperaturen gegrillt und der Zucker im Rub kann bei zu hohen Temperaturen verbrennen. Daher sollte man für Geflügel generell eher einen Rub nehmen, der wenig bis gar keinen Zucker enthält.
IMG_20180219_170339.jpg
IMG_20180219_170549.jpg
LG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Mi 21. Feb 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Beitragvon Jemand » Mo 19. Feb 2018, 19:48

Beitrag: # 4008Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, besten Dank für deine verschiedenen Rub- Mischungen. Als Hobbygriller im Anfängerstadium kommen diese Rezeptvorschläge gerade recht.👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Beitragvon Jemand » Mo 19. Feb 2018, 20:07

Beitrag: # 4009Beitrag Jemand »

Es kommt noch mehr. Hab noch ein paar BBQ Soßen auf lager aber die mache ich erst wenn die Grillsaison beginnt :D
Lg Wolfgang
Jemand

Re: Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Beitragvon Jemand » Sa 30. Jun 2018, 23:36

Beitrag: # 5899Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang, diese Mischung ist mein lieblingsrub für Hähnchen! Allerdings tu ich noch ein wenig Cayenne Pfeffer dazu.
Jemand

Re: Arizona Rub – zuckerfreier BBQ-Rub für Geflügel und Schwein

Beitragvon Jemand » So 1. Jul 2018, 00:03

Beitrag: # 5900Beitrag Jemand »

Hallöchen,
Das freut mich sehr 😊 viel Spaß noch beim Grillen 😉
LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“