Lava - undichte Schweißnaht - Lösung, 01.02.2016

Fleischwölfe, Wurstfüller, Trocken-/Reifeschränke, Vakuumierer, Haken, Sparbrand, Heizungen, Frostwächter etc
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Lava - undichte Schweißnaht - Lösung, 01.02.2016

Beitragvon Jemand » Di 17. Okt 2017, 07:51

Beitrag: # 1090Beitrag Jemand »

Hier ein Trick, den ich anwende, wenn ich fürchte dass die Naht nicht ganz dicht wird, wenn es z.B. Flüssigkeit hochgezogen hat oder der Beutel verknittert aufliegt:

Nach dem Vacuumieren bewege ich Klappe oder Beutel nicht,
lasse das Vacuum mittels dem roten Knopf ab und schalte den Vacuumierer aus und ein.
Er beginnt dann sofort wieder zu arbeiten und man kann die Naht exakt nochmal nachschweißen.

Meist verdampft dann eingezogene Flüssigkeit und die Naht ist dicht.
Seit ich das rausgefunden habe, werden auch zu kleine Beutel, die ich irgendwie gerade noch unter die Klappe wurstel, dicht.
Teils mit dreimaligem Schweißen.
Man sollte nur etwas länger mit dem Öffnen warten, da das Plastik deutlicher schmilzt und ggf. noch nicht fest ist.

Probiert es aus, beim (manuellen) V100 Premium klappt das super!
Gruß Ørn
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Hilfsmitteln, Zubehör, Erweiterungen“