Socken für Schinken, 04.11.2016

Fleischwölfe, Wurstfüller, Trocken-/Reifeschränke, Vakuumierer, Haken, Sparbrand, Heizungen, Frostwächter etc
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Socken für Schinken, 04.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:34

Beitrag: # 1319Beitrag Jemand »

Hallo ihr Liebhaber des guten Schinkens,

Ich habe das im WWW gefunden und auch gleich mal einen Versuch gestartet.

Nackenschinken im Socken
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
der Socken kann laut Hersteller bis zum Anschnitt drauf bleiben,ich lass mich Überraschen.
Fertige Produkte kann man sich auch im Net ansehen.
Ich werde dann in der Rubrik Schinken weiter berichten.

Liebe Grüße vom Balkon,
der Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Socken für Schinken, 04.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:35

Beitrag: # 1320Beitrag Jemand »

Hallo Klaus!

Coole Sache! Wird ja jetzt auch kalt, wenn die Schinken Socken anbekommen,
frieren sie auch nicht so..... Bekommen dann die Damenschinken Strapse?
Nee, Spaß beiseite!

Ist aber dann nicht so wie in der Butte, der Socken ist ja bestimmt Luftdurchlässig.
Da bin ich aber auch mal gespannt, was Du berichtest!

Wenn der Socken Fliegendicht wäre, wäre das wieder eine Möglichkeit, die sich
da auftut!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Socken für Schinken, 04.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:38

Beitrag: # 1321Beitrag Jemand »

Hallo Freunde der Socken,

heute wurde der Socken ausgezogen und hier die Fotos,
12.jpg
der Rauch ist wunderbar durchgezogen und mit der Farbe nach zwanzig Stunden Rauch bin ich auch zufrieden
13.jpg
der Anschnitt
14.jpg
noch mehr Anschnitt
15.jpg
mein Fazit zum Socken.. Empfehlung für den Socken kann ich abgeben. Der nächste Nacken wandert wieder in den Strumpf,
aber dann gleich in der Durchbrennphase und ohne Einziehhilfe , das Material weitet sich im Rohr ganz schön
Viel Erfolg beim nachbasteln.

Liebe Grüße vom Balkon,
der Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Socken für Schinken, 04.11.2016

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 13:43

Beitrag: # 1322Beitrag Jemand »

Hallo Klaus,
der sieht ja zum Reinbeißen aus! Die Farbe gefällt
mir außerordentlich gut!
Ich bin dann mal weg...... Socken kaufen!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Hilfsmitteln, Zubehör, Erweiterungen“