heizung für Räucherofen

Fragen & Lösungen, Bauanleitungen etc
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: heizung für Räucherofen

Beitragvon Jemand » So 10. Mär 2019, 14:41

Beitrag: # 9102Beitrag Jemand »

Das Gerät verfügt aufgrund der Verarbeitung und der Konstruktion über keinerlei Schutzart gegen Wasser (2.Kennziffernach DIN EN 60529). Wer dieses Gerät im Freien benutzen möchte, weiß entweder tatsächlich was er macht oder hat zu Gunsten des Partners eine gute Lebensversicherung. Jeder der mit 230V im Räucherschrank arbeitet (am besten noch im Freien) sollte sich die Beschaffenheit seines Schrankes genau ansehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Jemand

Re: heizung für Räucherofen

Beitragvon Jemand » So 10. Mär 2019, 15:25

Beitrag: # 9104Beitrag Jemand »

Du kannst ja beim Kalträuchern eine andere, trägere Wärmequelle anschließen, es müssen ja keine 2000 Watt Geräte sein. Ein Keramikheizer mit 100 Watt genügt in diesem Fall auch, dann hast du auch die Temperaturen exakter. Das ist ja das Schöne an diesen Kontrollern, dass du je nach Bedarf anschließen kannst, was du möchtest und das wird dann angesteuert.

LG - Achim
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Räucher: -Öfen, -Kammern, -Katen, Fuchsbau, Smoker“