Räucherofen reinigen

Fragen & Lösungen, Bauanleitungen etc
Benutzeravatar
Stoni
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:41
Vorname: Markus
Wohngegend: Bodensee
Land: Deutschland

Re: Räucherofen reinigen

Beitragvon Stoni » So 6. Dez 2020, 11:49

Beitrag: #Beitrag Stoni »

Ich habe einen selbstgemauerten Räucherschrank aus Porenbeton, dieser steht überdacht im freien und ich räuchere bei den unterschiedlichsten Temperaturen, mit Feuchte im Ofen habe ich keinerlei Probleme.
Gereinigt habe ich ihn noch nie, wäre bei dem Werkstoff auch etwas problemtisch, natürlich ist er durch die viele Heißräucherei im Sommer, innen schwarz geworden und hat auch ein paar Risse bekommen, aber das stört nicht, ein Ofen lebt :)

LG Markus

Zurück zu „Fragen zu Räucher: -Öfen, -Kammern, -Katen, Fuchsbau, Smoker“