Seite 1 von 1

Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 15:57
von Jemand
Hallo zusammen,

ich habe im Gefrierschrank noch einen Wildschweinkopf den ich am Freitag mit zu Leberwurst verarbeiten möchte. Der Kopf ist abgezogen aber noch ganz d.h. Gehirn ist noch da wo´s hingehört. Meine Frage hierzu - muss ich den Kopf aufsägen und das Gehirn entsorgen oder kann ich es einfach mit kochen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 07:28
von Jemand
Hallo Karl-Heinz,

ich würde mir da nicht unbedingt die Mühe machen mit der Sägerei und das Hirn einfach mitkochen.

VG
Marko

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 11:29
von Jemand
Hallo Marko,

danke für die Antwort. Ich werd dann morgen früh loslegen und berichten was aus meinem Wursttag geworden ist :)

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 13:31
von Jemand
Moin Karl-Heinz!
Das ist wohl ein Schottisches Rezept, wir schneiden die Backen raus und der Rest geht für die Füchse.
Kopf abkochen geht hier nur vom Hausschwein.
Schönen Feiertag!
HG

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 13:48
von Jemand
Hallo HG,

du weißt doch wir Schwaben müssen sparen :).
Auch Dir einen schönen Feiertag

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 17:01
von Jemand
Ja ja die Schwaben, die tragen ja auch Sonnenschein in die Wohnung.
Davon kann man ja auch nicht genug haben wenn es dunkel wird.
Gruß von den Nachbarn die da sagen numenethuddelenumeschönlangsam.
Gruß
HG

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 17:32
von Jemand
ja wenn man hudelt wird das nix

Re: Wildschweinekopf kochen

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 21:15
von Jemand
Aaaalso.....

ich habe auch mal den Wildschweinkopf verarbeitet und es ist leckere Wildschweinskopfsülze geworden!

https://www.der-räuchertreff.de/viewtop ... BClze#p368