Gänseschmalz zur Wurst?

Stellt Eure Probleme zum Erzeugnis hier ein
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:06
Vorname: Holger
Wohngegend: Herzogtum Lauenburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 8 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Gänseschmalz zur Wurst?

Beitragvon Jemand » Fr 9. Feb 2018, 17:32

Beitrag: # 3699Beitrag Jemand »

Hallo,

hat schon mal jemand Gänseschmalz bei der Wurstherstellung untergemischt?
Ich habe aus der Weihnachtsszeit noch Schmalz übrig und wollte es, bevor es mir verdirbt, z. B. bei Jagdwurst o. ä. im Glas untermengen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das geschmacklich rüberkommt.
Da ich aber sehr gern Schmalz auf Brot mit Wurst esse, könnte das doch was werden, was meint Ihr? :?: :?: :?:
Grüsse aus dem Norddeutschen
Holger
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Gänseschmalz zur Wurst?

Beitragvon Jemand » Sa 10. Feb 2018, 21:09

Beitrag: # 3753Beitrag Jemand »

Hallo Holger, wenn du den Schmalz mit an eine feine Leberwurst machst, wird das ein geniales Produkt. Bei Brühwurst im Glas oder Dose kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, allerdings wird die Wurst in der Dose mehr Fett absetzen. Das dürfte meist kein Problem sein, weil man das ja gut unterrühren kann.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jan 2018, 08:24
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dresden
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Re: Gänseschmalz zur Wurst?

Beitragvon Jemand » Sa 10. Feb 2018, 21:13

Beitrag: # 3756Beitrag Jemand »

Hallo Holger,
ich mache immer Gänserillettes, ohne Schweineschmalzanteil. Ist auch immer schnell weg. Zu Wurst kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Viele Grüsse, Uwe
Ein Beschwichtiger ist, wer ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, dass es ihn zuletzt frisst.
(W.Churchill)
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Fleisch z.B. Schinken, Wurst, Fisch, Geflügel“