Teigritzer - Bread Lame

Ideen die ihr umgesetzt habt oder was ihr schon mal gesehen habt
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Teigritzer - Bread Lame

Beitragvon Jemand » Fr 29. Mai 2020, 15:47

Beitrag: # 15216Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

hier möchte ich euch meinen neuen Teigritzer - Bread Lame vorstellen...

Als absolutes High-End-Gerät - natürlich kabellos...
212103F6-C882-4400-9FDB-000C1762FAE3.jpeg
.
Bei entsprechenden Grundkenntnissen kann die Schnittstelle frei konfiguriert werden...
450D249A-CFD5-4226-BC09-813136C90A1A.jpeg
.
Eventuelle Ähnlichkeit der Designsprache mit einem Olivenholz-Löffelgriff sind rein zufällig und unbeabsichtigt ;) ...
EBCAC55F-B551-4986-92C1-17435C5AD277.jpeg
.
Auch ohne Starkstromanschluss ein rattenscharfes Spielzeug 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Teigritzer - Bread Lame

Beitragvon Jemand » Fr 29. Mai 2020, 17:20

Beitrag: # 15217Beitrag Jemand »

Wo ist das Typenschild? :coool
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Teigritzer - Bread Lame

Beitragvon Jemand » Fr 29. Mai 2020, 20:03

Beitrag: # 15218Beitrag Jemand »

Gerd,

ich will jetzt nicht zu viel Versprechen - die Gespräche sind gerade erst am Anfang - aber irgendwann kannst du dieses super Teil mal bei einer der ganz großen Marken finden...

.
A7C9005A-6A7D-4E7F-8940-2C8D710E4D08.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Teigritzer - Bread Lame

Beitragvon Jemand » Fr 29. Mai 2020, 20:18

Beitrag: # 15219Beitrag Jemand »

Moin Marko,
da hast Du ja mal wieder was feines gebastelt... ich hoffe Du hast da noch kein Patent drauf!

Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, auch regelmäßig Brot zu backen, habe ich mir erlaubt Deinen Teigritzer nachzubauen.
Allerdings war mir so ein schöner Löffel zu schade dazu. Hier mal meine Variante:

Flächenstreicher mit Schweineborsten getrennt. Den Pinsel kann ich dann zum bestreichen von Teigwaren nutzen.
Blade1.jpg
Ich habe die längliche Klinge so verbaut das man sie über den Gewindestumpf hinweg heben kann
Blade2.jpg
Blade2a.jpg

Hier mal die Rückseite
Blade3.jpg

Habe dann gleich mal einen schnellen Teig angefertigt um das neue Teil zu testen.
Der erste Schnitt glitt gleich zu tief in den Teig...
Blade4.jpg

Beim zweiten Schnhitt war ich etwas vorsichtiger wie man am fertigen Produkt sehen kann
Blade5.jpg
Blade6.jpg

Danke für die Inspiration. Werde das Teil nun öffter nutzen.

Gruß aus Dambeck
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Teigritzer - Bread Lame

Beitragvon Jemand » Fr 29. Mai 2020, 21:13

Beitrag: # 15220Beitrag Jemand »

Moin Peter,

super - mit dem Pinsel und der Möglichkeit die Klinge so einzuklappen bist du natürlich ein ganzes Stück voraus 👍🏼
Bei Google findet ihr bei der Suche “Zatoba Bread Lame“ meine Vorlage. Wenn ich noch ein paar schickere Schrauben finde gibts vielleicht noch ein Upgrade.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“