Vakuumierschläuche defekt, 13.05.2013

Ideen die ihr umgesetzt habt oder was ihr schon mal gesehen habt
Antworten
Jemand

Vakuumierschläuche defekt, 13.05.2013

Beitragvon Jemand » Di 23. Jan 2018, 14:23

Beitrag: # 2964Beitrag Jemand »

Eine Erfahrung reicher!
Ich hab´mir zu Beginn meiner Vakuumierkarriere 1 original Vakuumierschlauch von Caso gekauft.
Jetzt habe ich für mein neues Räuchergut
Schinken und Speck den letzten Rest verbraucht, noch etwa 4 - 5 Tüten.
Da ich die Schinken und den Speck nicht einfrieren wollte, zumindest nicht sofort,
hab ich die eingeschweisste Ware kühl gelagert.
Leider sind die mit Schlauch eingeschweissten Teile nicht dicht geworden, Die in fertigen Tüten haben das Vakuum sehr gut gehalten.
Drei ‘Teile haben deswegen Luft gezogen und Schimmel angesetzt.
Nach Abwaschen und Probieren nur noch für die Tonne geeignet! .
Ich kann nur davor warnen, zumindest den letzten Meter der Vakuumschläuche zu verwenden, sofern nicht sofort eingefroren wird.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Vakuumierschläuche defekt, 13.05.2013

Beitragvon Jemand » Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag: # 3010Beitrag Jemand »

Hallo Berthold,
ja kann ich so bestätigen. Zumindest bei den Caso Vakuum-Rollen. Ich habe auch einen Caso VC 100, benutze aber nur noch Tüten von anderen Produzenten. So gerne ich ihren Vakumierer mag, so sehr hasse ich ihre Rollen und Tüten.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Jemand

Re: Vakuumierschläuche defekt, 13.05.2013

Beitragvon Jemand » Mi 24. Jan 2018, 07:22

Beitrag: # 3013Beitrag Jemand »

Ich hatte noch nie Probleme mit denen. Kann schonmal vorkommen dass sie gegen Ende etwas verknittert sind, dann lege ich die Folie ein, schliesse das Vakuumiergerät an einer Seite fest, ziehe den Beutel am Rand etwas stramm und schließe dann die zweite Seite - fertig. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Naht nicht richtig geschlossen ist setze ich noch eine zweite Schweißnaht davor.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“