ARCTIC AIR

z.B. Haken, Füllhilfen, Gitterroste, Entschupper
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 524
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 666 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 323 Mal

ARCTIC AIR

Beitragvon Jemand » Do 10. Dez 2020, 02:17

Beitrag: # 17209Beitrag Jemand »

Hallo zusammen :huhu

Ursprünglich war diese Anschaffung (2 Geräte) dafür gedacht, unser Schlafzimmer im Sommer in den Nächten mit kühler Luft zu versorgen. Schnell haben meine Frau und ich festgestellt, dass es eine Fehlinvestition war, denn auf der kleinsten Stufe läuft das Gerät zwar leise genug, so dass man(frau) schlafen kann, aber diese Stufe reicht bei weitem nicht aus, um das gewünschte Raumklima zu erreichen. Und bei den nächst höheren Stufen wird die Raumluft zwar gekühlt, aber zum Schlafen ist es zu laut, denn der Kühleffekt wird nur in unmittelbarer Nähe wahrgenommen.
Nach einigen Tagen wollten wir die Geräte enttäuscht zurück senden! Doch dann kam mir der Gedanke, dass es dafür noch andere Verwendungsmöglichkeiten geben könnte.
Jetzt nutze ich dieses Gerät beim Trocknen und Reifen von Rohwürsten, um bei Bedarf die rel. Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und zu warme Umgebungsluft abzukühlen.
20201209_163551.jpg
20201209_163616.jpg
20201209_223751.jpg
20201209_223731.jpg
20201210_014540.jpg
Damit der Trocknungs- und Reifeprozess nicht durch die gekühlte Luft und der erzeugten Luftbewegung negativ beeinflusst wird, sollte nach meiner Erfahrung das Gerät nicht unmittelbar auf die Wurst gerichtet, in der geringsten Stufe ein Mindestabstand von ca. 1 m und in der höchsten Stufe von 2 m beachtet werden. Die Raumgröße spielt hierbei auch eine Rolle.
Der ARCTIC AIR kostet 39,95 EUR.

Beste Grüße
Engelbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel und Zubehör“