Räuchereiskasten V2.0, 25.06.2015 12:30

Selbstgebaute Varianten der passionierten Heimwerker
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Räuchereiskasten V2.0, 25.06.2015 12:30

Beitragvon Jemand » Mo 12. Jun 2017, 11:37

Beitrag: # 188Beitrag Jemand »

Liebe Gemeinde!

Nachdem mein Erstversuch einer unfreiwilligen Feuerbestattung zugeführt wurde , habe ich einen 2ten Anlauf gewagt,

Und hier ist er der V 2.0!!
normal_1284139.jpg
Bestandteile

1 Eiskasten (ausgeschlachtet) gratis und vor der Presse gerettet (Jeder hat eine 2 Chance verdient!).

1 Kaltrauch Kit von Bradley
normal_1284141.jpg
1 Kaltrauchgenerator von Beeketal
normal_1284145.jpg
ein paar 70 er Ablaufrohre, Silikon und Schrauben.

UND.. feuerfestes Isolierband( damit hab ich die den Öffnungen freigelegte Eiskasten Isolierung abgeklebt !! man lernt durch Fehler)

Das Ganze artig zusammengeschraubt ,verbunden und fertsch!
normal_1284143.jpg
normal_1284142.jpg
ein paar 70 er Ablaufrohre, Silikon und Schrauben.

Den Schrank in den Keller gezerrt und via Putzöffnung an den Abzug meines Festbrennstffkessels angedockt!
Genarator an und Rauch ab!

Funzt sehr gut und die ich krieg endlich die Mengen gräuchert!
Wurde sofort mit einem Forumsaufkleber geadelt!
normal_1284144.jpg
Kein Rauchgeruch im Keller wahrnehmbar! Keine wirkliche Hitze-Entwicklung!
normal_1284140.jpg
Also recht brauchbar!

LGHarry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Antworten

Zurück zu „Räucherschränke, Öfen, Hütten“