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Teilnehmerliste verwenden

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 22:51
von Jemand
Jeder kann für eine Veranstaltung einen Termin in den Kalender eintragen und eine Teilnehmerliste anlegen.
Zuerst muss der Termin angelegt werden. Dies macht man immer im ersten Beitrag eines Themas. Das wird hier beschrieben.

Man kann sich nur für sich und die Begleiter selbst eintragen, weil das System deine Einträge unter deinen Benutzernamen einträgt.
Für Andere kann man das leider nicht erledigen.

Um sich in die Teilnehmerliste einzutragen, geht man zum ersten Beitrag des Themas.
Unter dem Beitrag sieht man den Kalendereintrag und die Teilnehmerliste.

1) Bei "Wirst du an dieser Veranstaltung teilnehmen? " klickt man auf den Pfeil nach unten und wählt aus:
--Ja, nein, eventuell--.
2) Dann trägt man in der Zeile darunter die Gesamtzahl der Personen ein
3) Drunter kann man beliebige Bemerkungen eingeben. Z.B. was man mitbringt, wo man übernachtest oder auch warum man nicht kommen kann.

Dann klickt man auf EINTRAGEN.
Das System kennt ja deinen Benutzernamen und fügt diesen automatisch dazu.
Dein Eintrag erscheint dann direkt in der Liste.

Ich finde es gut, dass man auch "Nein" eintragen kann. Dann weiß jeder Bescheid.

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 13.24.57.jpg

Wenn du später was ändern möchtest, gibst du wie beschrieben wieder die neuen Werte ein und klickst auf EINTRAGEN. Dann werden die alten Werte überschrieben,