neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Zeigt mal eure Leckereien
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 494 Mal

neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 19:48

Beitrag: # 20122Beitrag Jemand »

Also ich habe soeben meine neue Charge fermentierten Pfeffer getestet und der ist :ironie "so schlecht ich kann leider nix abgeben ich vernichte ihn besser ALLEINE"
Spaß bei Seite der ist richtig genial geworden. Ich hatte ja fermentierten Pfeffer mit zum 9.RT mit der kam nach meiner Auffassung gut an das habe ich zumindest den Reaktionen entnommen.
ABER die neue Charge übertrifft diese bei weitem, beim draufbeißen ähnlich wie bei einer Weitraube also leichter Biss pfeffrig wie gehabt und irgendwie schmeckt es leicht zitronig sagt meine Frau habe ich jetzt auch festgestellt.
Ich will mich nicht selber Loben aber auch ein blindes Huhn ...trinkt mal nen Korn oder so.
Ich bleibe dran sollte jemand Interesse haben würde ich auch zum Selbstkostenpreis welchen herstellen bitte Trocknungsschwund beachten. (100gr ca. 5-6 €uro fertig plus Versand)
Das Zeug ist einfach nur gei... das vom Treffen ist schon gut aber das oha.
WhatsApp Image 2021-10-03 at 19.31.50.jpeg
WhatsApp Image 2021-10-03 at 19.31.50 (1).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 19:55

Beitrag: # 20123Beitrag Jemand »

Hallo Uwe
Ich würde gerne zwei Hände voll fermentierten Pfeffer haben.
Ich war schon in Treffurt von deinem Pfeffer begeistert. :knie
Es hat keine Eile, aber es wäre toll.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1870
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1483 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1353 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 19:58

Beitrag: # 20124Beitrag Jemand »

Moin Uwe,

in Treffurt durfte ich den fermentierten Pfeffer bei dir und Birgit ja mal probieren - ganz großes Kino und um Welten besser als der für viele Taler aus dem www…
Werde ich auf jeden Fall sehr bald auch mal probieren 👍🏼
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 494 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 20:23

Beitrag: # 20129Beitrag Jemand »

Hallo Marco,
versuche auf jeden Fall frischen grünen Pfeffer zu bekommen also an der Staude noch dann ist der Anfang gemacht und wir reden noch mal. :ddru
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:36
Vorname: Harry
Wohngegend: Crimmitschau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 804 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 21:03

Beitrag: # 20135Beitrag Jemand »

Hallo Uwe,
schon in Treffurt war ich von deinem Pfeffer begeistert. Ich würde sehr gern dein Angebot annehmen und bis zu 200 Gramm von dir abnehmen.
Gruß Harry
Wahlen wären längst verboten wenn sie was ändern würden!
von Tucholsky

Liebe Grüße Harry
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 494 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 21:26

Beitrag: # 20138Beitrag Jemand »

Hallo,
für alle ich habe den fermentierten Pfeffer nicht in solchen Mengen lagernd ich stelle ihn für meinen Eigenbedarf gemäß meiner Geschmacksrichtung her, also nicht für kommerzielle Zwecke. Anfragen für event. Mehrbestände bitte als PN.
Ich verkaufe nicht dieses ist ein Hobby.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 186 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 21:58

Beitrag: # 20145Beitrag Jemand »

Hallo Uwe, woher beziehst du die grünen Pfefferkörner ?
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 494 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » So 3. Okt 2021, 22:09

Beitrag: # 20147Beitrag Jemand »

Asia Händler um die Ecke oder Asia Großmarkt je nach dem ich schaue mir den frischen Pfeffer an und wenn es passt schlage ich zu.
Muss halt richtig frisch sein an der Staude noch damit es passt.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 186 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » Mo 4. Okt 2021, 07:38

Beitrag: # 20154Beitrag Jemand »

eignet der sich dann auch für die Zugabe in einer Salami oder besser in Kochwurst
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 494 Mal

Re: neuer fermentierter Pfeffer ist fertig !!!

Beitragvon Jemand » Mo 4. Okt 2021, 20:00

Beitrag: # 20160Beitrag Jemand »

Hallo Willi,
ich würde mal sagen müsste für beides gehen. Wenn ich mir mal verschiedene Kochwürste oder auch Salamis vor`s Auge rufe habe ich das eigentlich schon überall drin gesehen und ist halt beim Essen wenn Du drauf beist eine kleine Geschmacksexplosion.
Ich selber habe noch keine Wurst damit hergestellt sind nur Erfahrungen mal beim Fleischer gekauft etc.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“