Pseudo Schinken

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:36
Vorname: Harry
Wohngegend: Crimmitschau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 804 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Pseudo Schinken

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 15:52

Beitrag: # 12796Beitrag Jemand »

Irgendwie habe ich es, in dem Weihnachtstrubel, verpasst einen schönen Kochschinken (so wie früher) zu machen 😳
Da habe ich im Supermarkt gepöckeltes Schinkeneisbein, runtergesetzt auf 50%, entdeckt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Also zu hause aus der Verpackung raus; unter fließenden Wasser abgewaschen; abgetupft und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag bei 60° 2Std. geräuchert; ins lockere Vakuum gezogen und gaaanz langsam über 4 Std erwärmt bis KT 75°.
Das Ergebniss ein ganz leckerer und saftiger "pseudo Kochschinken", weil mit Knochen, aber mit Fettrand und zarter Schwarte... hmmm lecker!
Und wieder müssten die Bilder um 90° nach rechts gedreht werden :-(
Was mache ich nur falsch???
Schinkeneisbein1.jpg
.
Schinkeneisbein3.jpg
.
38DBC83C-688A-474A-BEEF-8C1F68059018.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Mo 30. Dez 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab deine Fotos eingefügt und das letzte gedreht.
Wahlen wären längst verboten wenn sie was ändern würden!
von Tucholsky

Liebe Grüße Harry
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Pseudo Schinken

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 17:12

Beitrag: # 12797Beitrag Jemand »

Hallo Harry,

das Ergebnis sieht super aus und wenn trotzt Räuchergang die Schwarte noch genießbar ist perfekt 👍🏼.
Ich glaub Eisbein werd ich mir demnächst auch mal wieder vornehmen :P

Dein letztes Foto hab ich gedreht - der Rest passte zumindest aus meiner Sicht. Der Gerd hat hierzu eine super Anleitung geschrieben - hier noch mal der LINK.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:36
Vorname: Harry
Wohngegend: Crimmitschau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 804 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Pseudo Schinken

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 18:05

Beitrag: # 12799Beitrag Jemand »

Dankeschön Marko,
dann werde ich mich jetzt mal mit dem Link befassen.
Wahlen wären längst verboten wenn sie was ändern würden!
von Tucholsky

Liebe Grüße Harry
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Pseudo Schinken

Beitragvon Jemand » Mo 30. Dez 2019, 19:41

Beitrag: # 12801Beitrag Jemand »

Hallo Harry, mir gefällt Dein „Pseudoschinken“ auch sehr gut. Die 4h braucht solches bindegewebsreiches Fleisch auch um bei geringeren Temperaturen auch weich zu werden. Eine gute Anregung. 👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“