Räucherzeugs

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 17:58
Vorname: René
Wohngegend: Sachsen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 11 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 9 Mal

Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Di 3. Dez 2019, 11:11

Beitrag: # 12527Beitrag Jemand »

Hallo Gemeinde,
beruflicher Stess, aber es ist wieder einmal ist was in den Ofen gewandert.
20191201_153752.jpg
20191203_094916.jpg
20191203_095454.jpg
20191202_091508.jpg
alles ziemlich unspektakular, nur mir Salz, Pfeffer, Zucker und Wacholder.
Zwei Stücke sind noch mit Thymian und Oregano eingelegt.
Die Knacker auf Bild zwei sind schon vor zwei Wochen gemacht, hab Sie im Keller über die Heizung gehangen und trocken/hart werden lassen, ich mag Trockenfleisch :shock: so hart das man die Tischkante abschlagen kann :lol:
20191203_095027.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 3. Dez 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab ein Foto eingefügt.
Gruß René
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Di 3. Dez 2019, 13:36

Beitrag: # 12528Beitrag Jemand »

Hallo René, schön mal wieder von Dir zu lesen...

Sieht doch alles super aus! Der Lachs könnte so, einzueins aus meinem Schrank sein.

Gruß aus Dambeck,
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Di 3. Dez 2019, 13:56

Beitrag: # 12529Beitrag Jemand »

Moin Rene‘, das sieht alles sehr lecker aus. Ich werd Ende der Woche 3 Nussschinken in den FICHTEN Rauch hängen. Die hab ich mal ohne Gewürze nur in Lake gepökelt- wie früher. Werd dann in die Späne noch einige Wacholderbeeren reingeben.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Di 3. Dez 2019, 19:51

Beitrag: # 12533Beitrag Jemand »

Hallo René,

diese Form der Stressbewältigung funktioniert bei mir auch bestens 8-) - sieht gut aus was du da gebastelt hast.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 988 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Mi 4. Dez 2019, 11:53

Beitrag: # 12541Beitrag Jemand »

Hallo Rene,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Aber das gefällt mir gar nicht so richtig :arg null Prozent Bier, muss ich mir sorgen machen? :lol:
20191203_094916.jpg
Ich habe endlich auch mal wieder etwas in den Räucherschrank untergebracht.
DSCI0077.JPG
zwanzig Stunden Rauch,aber heute geht es noch einmal in den Rauch und dann sollte es gut sein.
Liebe Grüße,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 17:58
Vorname: René
Wohngegend: Sachsen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 11 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 9 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Mi 4. Dez 2019, 12:19

Beitrag: # 12542Beitrag Jemand »

Hallo Klaus, das Radler ist für meinen kleinen Sohn ( schon größer als ich) halt ohne Alk. Bei mir war der Bauch so ca.25h im Rauch, reicht mir! Habe gestern noch ein Stück Bauch gebrüht und nach der Arbeit im kalten Zustand angeschnitten, sollte für das Brot sein, aber fast alle geworden! :shock: :lol:
Gruß René
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 143
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:28
Vorname: Jens
Wohngegend: Raum Passau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 106 Mal

Re: Räucherzeugs

Beitragvon Jemand » Do 21. Mai 2020, 11:53

Beitrag: # 15055Beitrag Jemand »

HOT-Rauch hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 12:19 ... , sollte für das Brot sein, aber fast alle geworden! :shock: :lol:
:schreck das wundert mich üüüüberhaupt nicht :trlach, mußtest bestimmt alle deine Messer auf Schnitthaltigkeit prüfen :hun
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“