Seite 1 von 2

Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:37
von Jemand
@ all,
Freunde der Exotischen Bratwurst :lol:
Ich habe mal etwas für mich völlig neues probiert :ohh
Sai Gok eine Laotische Bratwurst
das Rezept ist aus dem WWW und leicht zu finden.
Das Material.
Schweinenacken und etwas Rückenspeck
20190515_103830.jpg
nun wird es bunt im Behälter
Knoblauch,Dill,Frühlingszwiebel,Schalotten,Koriander,fast vergessen , die Limettenblätter alles fein geschnitten.
Dazu Salz,Zucker,Sojasauce,Austernsauce,Fischsauce
20190515_120500.jpg
alles mit dem Fleisch vermengen
20190515_122342.jpg
durch die fünf Millimeter Scheibe wolfen
20190515_123017.jpg
ordentlich bindig kneten
20190515_130731.jpg
und in 28/30 Schweinedärme füllen
20190515_141946.jpg
Vakumieren und für später einfrieren
20190515_150735.jpg
die Opferwurst darf nicht fehlen.In der Pfanne gebraten.Am Samstag gehen einige auf den Grill :o mal sehen was die Testesser davon halten?
20190515_143137.jpg
Sabine hat schon die Augen verdreht aber da muss sie durch gibt es heute Abend auch für sie
Liebe Grüße,
vom Klaus

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:44
von Jemand
Lieber Klaus,
Du überrascht mich immer wieder...
Die Zutaten hören sich für mich nicht ungewöhnlich an. Zumindest wenn meine Landpomeranze am kochen ist.
Na denn, Du packst das alles in die Wurst, ok..

Ich kann mir das als Wurst vom Grill aber sehr gut vortstellen...

Lasst es Euch schmecken,
der Pit

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:57
von Jemand
Hallo Klaus,
na die Würste sehen auf alle Fälle sehr gut aus. Auch in den schon Stadien bevor sie Wurst wurden,
ein leckerer Anblick!
Nun warte ich gespannt auf das Urteil der Testesser!

LG
Harry

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:54
von Jemand
Mensch Klaus,

was hast du denn da schon wieder gemacht :o ...
Du weißt ja das ich auch immer gern mal am ausprobieren und experimentieren aber was Bratwurst angeht sind meine Familie und ich dann doch eher sehr konservativ eingestellt :? .
Vielleicht kannst du mich ja mal bei Gelegenheit vom Gegenteil überzeugen.

LG
Marko

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:14
von Jemand
Marko,
natürlich werde ich euch in Dambeck mit den Würsten beglücken :schreck
Sabse hat ihr Ok gegeben zu den Würsten.Originalton...die schmecken ja gar nicht nach Fisch. :freu
20190515_171805.jpg
Saftig und fluffig,so soll es sein.
Liebe Grüße,
vom Klaus

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 07:52
von Jemand
Na das ist mal ein Experiment!
Was ich allerdings nie verstehen werde sind solche Gedankengänge: Wenn kein Fischfleisch verarbeitet wurde, wieso sollte das Ergebnis dann nach Fisch schmecken?
Bis auf den Koriander könnte ich mir die Wurst auch in meiner Experimentierküche vorstellen.

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 19:00
von Jemand
@Micha, eventuell wegen der Fischsoße?

Klaus, die Zusammenstellung hat was. Ich denke die wären bestimmt auch
was für mich! Ich freue mich schon, die beim Treffen probieren zu können!

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 07:18
von Jemand
Ja, aber dann muß es doch nicht gleich nach Fisch schmecken. ;)
Ich verwende auch bei Fleischgerichten sehr gerne mal Sardellen /-paste zum abrunden.
Zum Beispiel Königsberger Klopse, da kommen einige Sardellen oder auch ein Hering/kg mit rein.

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: So 19. Mai 2019, 01:02
von Jemand
Weiß ich, Jürgen. Aber wenn Leute, die sowas nicht kennen, hören, dass
da Fischsoße drin ist, stellen sie sich die Bratwurst geschmacklich bestimmt
eher ins Fischige vor.

Re: Asiatisches für Grill und Pfanne

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 19:18
von Jemand
Ja, das kann gut sein. Schon der Gedanke daran lässt die Würste womöglich fischig schmecken. ;)