Seite 1 von 3

Paprikasamen

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 23:20
von Jemand
Hallo
Ich habe mal eine Frage .wie haben sich bei euch die Paprikasamen entwickelt,bei mir sind sie leider nichts geworden,wollten einfach nicht wachsen. Schade
viele grüße
Volker

Re: Paprikasamen

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 08:01
von Jemand
Also bei mir sind 50% aufgegangen. Hat aber sehr lange gedauert, ich mußte erst mit Entsorgung drohen.
Letztendlich mußte ich trotzdem alles entsorgen, weil ich mir über die Erde Trauermücken ins Haus geholt habe.
Alle Blätter gelb durch Wurzelfraß, das überstehen Jungpflanzen sehr schwer.

Re: Paprikasamen

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 16:27
von Jemand
Moin,

ich habe 12 Pflanzen von dem Rauchpaprika durchgebracht...
Rauchpaprika1.jpg

Auf dem RT in Dambeck biete ich gern das eine oder andere Pflänzchen an.
Bis dahin werden sie wohl noch ein wenig zugelegt haben...
Rauchpaprika2.jpg

Gruß der Pit

Re: Paprikasamen

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 15:39
von Jemand
Hallo Peter, du weißt aber schon, dass das normaler Paprika ist, räuchern musst du den schon noch selber!! ;-)

LG aus Ungarn

Re: Paprikasamen

Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:06
von Jemand
Moin Achim,
das wärs noch. Da pflanzt man einen PaprikaSamen ein und raus kommt geräuchertes Paprikapulver...
Ne, für mich stand von vornherein fest, das ich den nicht essbaren Paprika vor dem zermahlen räuchern werde.
Deshalb die Bezeichnung für mich - Rauchpaprika.

Gruß nach Ungarn aus MeckPomm,
Peter

Re: Paprikasamen

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:35
von Jemand
Hallo Paprikazüchter
Ca.50% haben sich ganz gut entwickelt sind nun bald soweit zu auspflanzen ins freie.
Leider bring es nicht fertig Bilder hoch zu laden sorry

Lg Rudi

Re: Paprikasamen

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:30
von Jemand
Hallo liebe Leute
Hoffe die Bilder sind zu sehen
42C91A5D-44F4-4EDA-B4C4-40328045A062.jpeg
4C74B758-AF90-4E32-905D-253AADDA5BD4.jpeg

Lg Rudi

Re: Paprikasamen

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 15:12
von Jemand
Moin Rudi,
die sehen ja schon richtig gut aus!
Meine sind immer noch etwas mickrig...

Gruß der Pit

Re: Paprikasamen

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 09:57
von Jemand
[hallo Hobbygärtner

Hier mal mein Hochbeettschungel mit ungarische Paprika
Sie entwickeln sich super sind auch schon Früchte darauf müssen nur noch rot werden

Liebe Grüße Rudolf
188209E9-BC2C-423E-9E10-2151CF5400DD.jpeg
CE1B8E80-E6F8-490D-A9F4-2698DE1BE1B2.jpeg
D95E3EC0-9687-461E-A90E-CF612C6A6F42.jpeg

Re: Paprikasamen

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 22:57
von Jemand
Na das scheint ja was zu werden und bei der Hitze und der richtigen Pflege, fühlt der sich bestimmt wie in Ungarn!!

LG - Achim