Paprikasamen

Zeigt mal eure Leckereien
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jan 2018, 23:14
Vorname: Volker
Wohngegend: Berlin-Hellersdorf
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 179 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 26 Mal

Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mo 22. Apr 2019, 23:20

Beitrag: # 9670Beitrag Jemand »

Hallo
Ich habe mal eine Frage .wie haben sich bei euch die Paprikasamen entwickelt,bei mir sind sie leider nichts geworden,wollten einfach nicht wachsen. Schade
viele grüße
Volker
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Di 23. Apr 2019, 08:01

Beitrag: # 9671Beitrag Jemand »

Also bei mir sind 50% aufgegangen. Hat aber sehr lange gedauert, ich mußte erst mit Entsorgung drohen.
Letztendlich mußte ich trotzdem alles entsorgen, weil ich mir über die Erde Trauermücken ins Haus geholt habe.
Alle Blätter gelb durch Wurzelfraß, das überstehen Jungpflanzen sehr schwer.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Di 23. Apr 2019, 16:27

Beitrag: # 9676Beitrag Jemand »

Moin,

ich habe 12 Pflanzen von dem Rauchpaprika durchgebracht...
Rauchpaprika1.jpg

Auf dem RT in Dambeck biete ich gern das eine oder andere Pflänzchen an.
Bis dahin werden sie wohl noch ein wenig zugelegt haben...
Rauchpaprika2.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Fr 26. Apr 2019, 15:39

Beitrag: # 9720Beitrag Jemand »

Hallo Peter, du weißt aber schon, dass das normaler Paprika ist, räuchern musst du den schon noch selber!! ;-)

LG aus Ungarn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Sa 27. Apr 2019, 14:06

Beitrag: # 9751Beitrag Jemand »

Moin Achim,
das wärs noch. Da pflanzt man einen PaprikaSamen ein und raus kommt geräuchertes Paprikapulver...
Ne, für mich stand von vornherein fest, das ich den nicht essbaren Paprika vor dem zermahlen räuchern werde.
Deshalb die Bezeichnung für mich - Rauchpaprika.

Gruß nach Ungarn aus MeckPomm,
Peter
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Fr 24. Mai 2019, 22:35

Beitrag: # 10091Beitrag Jemand »

Hallo Paprikazüchter
Ca.50% haben sich ganz gut entwickelt sind nun bald soweit zu auspflanzen ins freie.
Leider bring es nicht fertig Bilder hoch zu laden sorry

Lg Rudi
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mi 29. Mai 2019, 14:30

Beitrag: # 10110Beitrag Jemand »

Hallo liebe Leute
Hoffe die Bilder sind zu sehen
42C91A5D-44F4-4EDA-B4C4-40328045A062.jpeg
4C74B758-AF90-4E32-905D-253AADDA5BD4.jpeg

Lg Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mi 29. Mai 2019, 15:12

Beitrag: # 10111Beitrag Jemand »

Moin Rudi,
die sehen ja schon richtig gut aus!
Meine sind immer noch etwas mickrig...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mi 26. Jun 2019, 09:57

Beitrag: # 10302Beitrag Jemand »

[hallo Hobbygärtner

Hier mal mein Hochbeettschungel mit ungarische Paprika
Sie entwickeln sich super sind auch schon Früchte darauf müssen nur noch rot werden

Liebe Grüße Rudolf
188209E9-BC2C-423E-9E10-2151CF5400DD.jpeg
CE1B8E80-E6F8-490D-A9F4-2698DE1BE1B2.jpeg
D95E3EC0-9687-461E-A90E-CF612C6A6F42.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Mi 26. Jun 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab deine Bilder eingefügt.
Jemand

Re: Paprikasamen

Beitragvon Jemand » Mi 26. Jun 2019, 22:57

Beitrag: # 10312Beitrag Jemand »

Na das scheint ja was zu werden und bei der Hitze und der richtigen Pflege, fühlt der sich bestimmt wie in Ungarn!!

LG - Achim
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“