Linsensuppe vom Wettbewerb

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 18:06

Beitrag: # 9596Beitrag Jemand »

@all ,
Dieser Tage war es wieder zeit für Linsensuppe vom Wettbewerb,aber ohne Schwein. :ohh
Der Einkauf:
Kasseler Rippchen vom Kasselertier :zwink
20190411_103403-001.jpg
20190411_123141-001.jpg
20190411_111817-001.jpg
20190411_135242-001.jpg
20190411_151220.jpg
20190412_155723-001.jpg
20190412_155735.jpg
Die Sippe liegt schon auf der lauer :lol:
Liebe Grüße vom Suppenkasper,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 185
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 185 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 21:39

Beitrag: # 9600Beitrag Jemand »

Kann man statt dem Kasseler-Tier auch Mutz-Tier nehmen? Ist dann halt etwas Majoran-lastig :-)

Viele Grüße aus Altenbergen

Henri
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 21:42

Beitrag: # 9601Beitrag Jemand »

Henri,
das geht natürlich auch :zwink
Hauptsache kein Schweinefleisch.
Majoran ist übrigens auch an der Suppe.
Liebe Grüße,
Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 22:47

Beitrag: # 9603Beitrag Jemand »

Klaus, Klaus, Klaus

Das mit dem Kasslertier ist gar nicht so einfach.
Bei uns im Dorf frisst das keiner mehr. Sobald es dunkel wird wimmeln die Viecher nur so herum. Ärgerlich wird es wenn du aus Versehen drauf trittst. Dabei sind die Kameraden ohne Knochen noch die harmloseren. Nicht mal der Hund mag meine Stiefel ablecken. Früher waren die ja selten, aber schon die Rosinenbomber brachten auf dem Heimflug ungeplante Fracht mit. Während der Starts haben sie sich in den drehenden Reifen verbissen, oder sie fanden mit einem gewagten Sprung direkt in den Radkasten den Weg aus der isolierten Hauptstadt.
In den grossen Nachbarstädten hat die Population allerdings seit einigen Jahren wieder stark abgenommen.
Edeka and andere Supermärkte verzeichnen an der Fleischtheke einen neuen starken Trend.
Immer mehr gut informierte junge und älterem Menschen fragen verstärkt nach Kassler ohne Schweinefleisch.
Da bietet sich das Kasslertier natürlich geradezu als Lösung an. Die gesundheitlichen Vorteile gegenüber dem Schweinefleisch 🤮 sind ja allgemein bekannt.

Leider ist bisher die Nachzucht in Gefangenschaft noch nicht gelungen und die neue Branche lebt ausschließlich von Wildfängen und dem was die vielen Stoßstangen täglich fangen. Wir haben uns schon als Lieferanten beworben, scheitern aber derzeit an den strengen EU Regularien.

Nun gut, wir machen das Beste daraus. Sogar unser Italiener am Sportplatz bietet nun eine Kassler-Pizza an.
Der macht am Dorfrand sicher gute Beute.

Ich hoffe wirklich dass die weit verbreiteten südostasiatischen Spezialitätenlokale dies Tier entdecken würden.
Es ist schmackhaft und mager. Und die Katzenbestände würden auch langsam wieder ansteigen.

Uhhhpss. Gerade bin ich wieder aufgewacht. Muss im Traum geschrieben haben.
Gruß nach Balieen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 189
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:19
Vorname: Waltraud
Wohngegend: Allgäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 71 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 145 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 22:50

Beitrag: # 9604Beitrag Jemand »

1. April ist doch vorbei, ist doch alles vom Schwein, oder ist die Allgäuer Sprachkenntniss wirklich so weltfremd.

Nein, unser Freund, ein Türke, ißt kein Schwein, nur Sau
Danke für das norddeutsche Wörter 😀
Liebe Grüße von Waltraud

Ich wohne im wahrscheinlich schönstem Bundesland 👍
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Di 16. Apr 2019, 19:05

Beitrag: # 9620Beitrag Jemand »

Hier noch ein Tellerbild von der Linsensuppe.
Einfach lecker.
20190416_165956.jpg
deutlich sind die Fetzen vom Kasselertier zu sehen. :zwink
Liebe Grüße,
vom Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 567
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 580 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 112 Mal

Re: Linsensuppe vom Wettbewerb

Beitragvon Jemand » Di 16. Apr 2019, 23:51

Beitrag: # 9622Beitrag Jemand »

:hun
Selten so gelacht Gerd

Klaus -das ist aber auch ein schmackhaftes KasslerTier, haste gut verarbeitet Glückwunsch
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“