Saisonstart 2018/2019 bei glowi

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Saisonstart 2018/2019 bei glowi

Beitragvon Jemand » Do 4. Okt 2018, 11:31

Beitrag: # 6757Beitrag Jemand »

Hallo @all,
nun ist es endlich wieder soweit, es kann kalt geräuchert werden!!!

Ich hab mal mit einer für mich untypisch kleinen Marge angefangen, aber ich habe mir vorgenommen lieber öfters frisch zu produzieren. Dabei kamen auch endlich die neuen Wurststangen zum Einsatz. Was zur Folge hat das ich den Räucherofen ein klein wenig umbauen und die Hälfte der Stangen passend einkürzen muss.

Zum Auftakt hab ich uns "Westf. Mettenden" im Pfefferbeißer-Format hergestellt.
IMG_20181003_142049.jpg
Zur Zeit hängen die 36 Würstchen noch im Rauch aus einer Mischung aus getrocknetem Wacholderholz und -grün (ca. 35%) und selbst er-kreis-sägtem Buchen- und Tropenhartholz.
IMG_20181003_141847.jpg
Als nächstes wird Putenschinken den Weg in den Räucherschrank finden!

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 791
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 491 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 724 Mal

Re: Saisonstart 2018/2019 bei glowi

Beitragvon Jemand » Fr 5. Okt 2018, 20:02

Beitrag: # 6780Beitrag Jemand »

Gutes Gelingen Micha,
Harry hat schon wieder losgelegt, ich werde in ca 2 Wochen starten. Momentan helfe ich noch beim Weinlesen mit und bin bis zu 10 Std im Weinberg und beim Weinbauern.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Saisonstart 2018/2019 bei glowi

Beitragvon Jemand » Fr 5. Okt 2018, 20:43

Beitrag: # 6783Beitrag Jemand »

Hallo Micha, schön dass es wieder los geht. Kleinere frische Portionen sind eine gute Idee bei allem was frisch am Besten schmeckt. Da gehören Mettenden definitiv dazu.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“