Leberkäse mit neuem Spielzeug

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
KpFw
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 102
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Bayern

Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6485Beitrag KpFw
Do 13. Sep 2018, 19:06

Servus Gemeinde,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Philips HR 7781 und damit den besten meiner bisherigen Leberkäse gemacht. Es wurde ein Brät wie man es sich nur wünschen kann, vollste Empfehlung.

@Uwe, eine Frage, wieviel Brät kann ich damit auf einmal machen? Ich habe es jetzt mit jeweils einem Kilo Fleisch und 300g Schüttung gemacht, doch damit kam die Maschine locker zurecht.
DSCN7538.JPG
DSCN7539.JPG
DSCN7541.JPG
DSCN7542.JPG
DSCN7543.JPG
DSCN7547.JPG
DSCN7549.JPG
DSCN7550.JPG
DSCN7551.JPG
DSCN7552.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1016
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6486Beitrag HaioPaio
Do 13. Sep 2018, 19:33

Walter

Glückwunsch zu deinem Kutter. Das ist was wirklich brauchbares.
Dein Leberkäsbrät sieht ja auch toll aus.
Es war etwas viel Luft im Brät, oder?
Viel Spass bei der Produktion.
schöne Grüße
Gerd

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 856
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6488Beitrag Knackwurst67
Do 13. Sep 2018, 19:59

Hallo Walter, große Klasse. Glückwunsch zur Philips, das Teil möchte ich auch nicht missen.👍
@ Gerd: Beim Backen wird der LK >100 Grad heiß, da treibt der entstehende Wasserdampf das Brät- das ist auch der Grund, warum gebackener Leberkäs so ungemein fluffig ist.
Muss ich auch mal wieder machen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe :schi

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6492Beitrag hamschta
Do 13. Sep 2018, 21:38

Hallo Walter,

Glückwunsch zum Kutter & und dem lecker Leberkäse!
Ich finde auch deine Variante im Glas sehr interessant - wie lang und bei welcher Temperatur hast du eingekocht? Dein Brät scheint wirklich tip top geworden zu sein - in den Gläsern scheint sich fast kein Gelee abgesetzt zu haben 👍.

VG
Marko
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Benutzeravatar
Redmail68
Moderator
Beiträge: 202
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6530Beitrag Redmail68
Mo 17. Sep 2018, 10:20

Servus Walter!
Prachtstück dein Leberkäs' langsam hast du ja alle Gerätschaften beinand!
Gratulation!
LGharry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!

Benutzer 64 gelöscht

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Beitrag: # 6552Beitrag Benutzer 64 gelöscht
Mi 19. Sep 2018, 19:02

Ach Walter,
Der sieht verdammt lecker aus😋😋
Aber das ist gemein das ich da jetzt keine Scheibe davon haben kann 😢😉
LG Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“