Die neue Saison hat begonnen

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Schinkenwilli
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 87
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland

Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon Schinkenwilli » Mo 7. Sep 2020, 13:31

Beitrag: # 16103Beitrag Schinkenwilli »

Moin miteinander,
Nachdem die saure Gurkenzeit vorbei ist und den Weg in die Gläser gefunden hat- Gewürzgurken, Senfgurken, Salzgurken und indische Gurken wurden hergestellt, geht es nun in die Sauerkraut Produktion
20200828_170643.jpg
20200907_131231.jpg
20200905_160201.jpg
20200905_173111.jpg
Im Selgros wurden ein paar schöne Lachsstücke vom spanischen Hausschwein gefunden, dazu noch deutscher Schweinelachs, der ähnlich gut aussah -mal sehen,ob am Ende ein Qualitätsunterschied zu sehen ist
20200827_163240.jpg
In der Metro gab es dann noch Unterschale, Truthahnbrust und irische Steakhüfte im Angebot
20200905_101504.jpg
20200905_102249.jpg
Alles wurde mit 35 g Parmasale und Gewürzen für 4 Wochen in den Vakuumschlaf geschickt -damit hat die Schinken Saison begonnen
-von den Ergebnissen wird dann später berichtet :zwink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1280
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland

Re: Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon RäucherPit » Mo 7. Sep 2020, 19:24

Beitrag: # 16106Beitrag RäucherPit »

Moin Willi,

schön das es endlich wieder los geht!

Ich habe seit heute die ersten Schinken im Rauch hängen...
Es geht los1.jpg

...die nächsten liegen noch im Pökelschlaf
Es geht los2.jpg

und am Donnerstag hole ich mir noch Durocnacken aus der Region.

Endlich, es geht wieder los...

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon HaioPaio » Mo 7. Sep 2020, 19:39

Beitrag: # 16108Beitrag HaioPaio »

Ich hab auch schon angefangen.
Seit einiger Zeit liegt eine 12 kg Pobacke bei mir im Reifeschrank. 80 Stunden Rauch sind schon durch. Jetzt ist Ruhepause.
Ich schreib noch einen eigenen Bericht dazu.


913437B6-BF6A-436B-87CA-1D9B17D345C0.jpeg

B7668FB0-7A59-477B-BB8B-6DDC897F7AA7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd :RT21Fr

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.
Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon hamschta » Sa 12. Sep 2020, 16:17

Beitrag: # 16174Beitrag hamschta »

Hallo Zusammen,

ich hab gestern auch mal wieder angefangen - Wildschweinkeule

.
B4D18CF7-748D-4213-94AC-8CB83CD40D3A.jpeg
.
8B9C8DF4-33D3-41F1-8EB2-6654E7C78C9A.jpeg
.
B934549A-D7BF-4E15-93DD-C061A0231930.jpeg
.
8F3F5AFD-8B7F-44F0-96CF-8FC6AF6B7982.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT21Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1280
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland

Re: Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon RäucherPit » Sa 12. Sep 2020, 20:15

Beitrag: # 16175Beitrag RäucherPit »

Moin Marko,
die Keule scheint sehr sauber vom Knochen ausgelöst zu sein. Saubere Arbeit!
Bin auf das Ergebnis sehr gesapnnt...

Gruß aus Dambeck
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1364
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Die neue Saison hat begonnen

Beitragvon hamschta » Sa 12. Sep 2020, 20:49

Beitrag: # 16176Beitrag hamschta »

Moin Peter,

danke - ich gebe dir recht, man sieht gleich das hier ein Profi am Werk war 8-) . In diesem Fall kann ich das Lob aber nicht weitergeben - die hab ich in der Metro geholt :roll: - und es gab nur noch ohne... aber man muß ja auch mal Glück haben :grin:
LG Marko
:RT21Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“