Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 143
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:28
Vorname: Jens
Wohngegend: Raum Passau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 106 Mal

Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » Do 21. Mai 2020, 11:04

Beitrag: # 15054Beitrag Jemand »

Da ich noch etwas Fisch im Froster hatte und wieder bisschen Platz brauchte mußte dieser weichen.
Also, auf die Schnelle mal einen süß-saueren Sud hergestellt. Zwischenzeitlich wurde der Hering aus dem Tiefschlaf erweckt.
der Sud.jpg
die Probanten.jpg
- nach der Vorbehandlung würzen und mehlieren
das Näschen pudern.jpg
- kommen die Fischlein in das Bräunungsstudio
beim Feuertanz.jpg
- nachdem der richtige Bräunungsgrad erreicht wurde dürfen sie in ihrem Entspannungsbad platznehmen
im Entspannungsbad.jpg
Nach drei Tagen sind sie dann verzehrfertig und voll lecker.

Grüßle, Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » Fr 22. Mai 2020, 15:03

Beitrag: # 15064Beitrag Jemand »

Hi Jens, schön mal wieder was von dir zu lesen!!!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 709 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » So 24. Mai 2020, 11:38

Beitrag: # 15096Beitrag Jemand »

Sehr lecker Jens!
Sowas vermisse ich hier in Wien schon. Einfach in ein Wirtshaus gehen und mal Bratheringe mit Bratkartoffeln, oder Nordseekrabben in allen Spielarten zu essen. Ich mach es halt ab und zu selber, aber manchmal hat man ja auch mal einen Gusto, aber wenig Zeit.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » So 24. Mai 2020, 13:42

Beitrag: # 15102Beitrag Jemand »

Hallo Jens, das sieht lecker aus- wie zu Omas Zeiten. Wir hatten früher regelmäßig selbst gemachten Brathering gegessen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » So 24. Mai 2020, 15:29

Beitrag: # 15107Beitrag Jemand »

Hallo Jens, sieht verdammt lecker aus-der Sud ist ja das große Geheimnis, damit er schön süss-sauer schmeckt-hast du da ein besonderes Rezept oder frei Schnautze ?
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » So 24. Mai 2020, 17:44

Beitrag: # 15111Beitrag Jemand »

Moin Willi,
ich bin zwar nicht Jens, aber soweit ic h weis macht er die (wie einige andere hier im Forum) nach meinem Rezept. Vl. noch die eine oder andere Abwandlung, das muss er dir natürlich selber schreiben.

Viel Spaß beim brutzeln!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: Heute mal was in "süß-sauer" gebastelt

Beitragvon Jemand » So 24. Mai 2020, 19:05

Beitrag: # 15118Beitrag Jemand »

Danke Micha,das ist doch mal ein Rezept zum nachbauen, ich hab das zwar schon mal mit selbstgefangenen Heringen gemacht,aber der Sud war dann doch zu sauer
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“