Überraschung aus dem Norden

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Überraschung aus dem Norden

Beitragvon Jemand » Di 27. Nov 2018, 20:28

Beitrag: # 7740Beitrag Jemand »

Hallo Freunde,
heute lag ein Überraschungspaket vor der Tür. Björn (steiffeBrise) hat mir seinen Senf und andere Köstlichkeiten geschickt. Vielen Dank dafür. :)


Den Schinken haben wir gleich gekostet. Sehr lecker. Er erinnert von der Konsistenz etwas an Nussschinken- ich mag das sehr. 👍
A6498171-2346-4CDC-8A31-820EDBD2225E.jpeg
006A8038-26F9-4B2B-AC3C-F30181EC72F2.jpeg
4D1D04F9-14AA-4697-9BEC-FCB3D8E31065.jpeg
54774674-873D-4760-959F-95EA313E1EF2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 27. Nov 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Überraschung aus dem Norden

Beitragvon Jemand » Mi 28. Nov 2018, 18:09

Beitrag: # 7753Beitrag Jemand »

Da klinke ich mich mal ein...

Den selbstgemachten Senf habe ich auch bekommen.
Regina hatte ihn dann am lezten Wochenende für unseren Gast mit auf den Tisch gestellt...
Musste ihn allerdings wieder wegpacken, da Björn mir zuvor geraten hatte den Senf einige Zeit reifen zu lassen.

Somit werde ich noch ein Weilchen warten den Senf zu verkosten...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Überraschung aus dem Norden

Beitragvon Jemand » Fr 30. Nov 2018, 21:01

Beitrag: # 7778Beitrag Jemand »

Heute haben wir die Mettwurst aufgefuttert und die Leberwurst gekostet. Ich vermute mal Dambeck- Ware😎
Sehr lecker. Der Geschmack von gutem Fleisch ist halt durch nichts zu ersetzen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Überraschung aus dem Norden

Beitragvon Jemand » Sa 1. Dez 2018, 07:10

Beitrag: # 7780Beitrag Jemand »

@ Peter & Uwe: Der Senf ist soweit, und darf ab sofort gegessen werden.
@ Uwe: Freut mich, das es dir gefällt. Deine Vermutung stimmt, ist von Schweini.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Überraschung aus dem Norden

Beitragvon Jemand » So 2. Dez 2018, 11:41

Beitrag: # 7794Beitrag Jemand »

Moin Björn,

habe nach Deiner Freigabe den Senf am heutigen Morgen gekostet.
Senf1.jpg
Senf2.jpg
Die Schärfe fand ich für meinen Geschmack passend, ist aber noch Luft nach Oben.
Säuregehalt passt ebenso wie die Süssnote.

Die Körnung fand ich etwas zu grob, da ich lieber feinen Senf bevorzuge.

Alles in Allem ein abgerundeter Geschmack!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“