Markos Überzeugungsprobe

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 19:12

Beitrag: # 2709Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

Schon vor einiger Zeit hat mir Marko diverse Köstlichkeiten zukommen lassen, welche ich im alten Forum bereits kommentiert hatte.

Man hielt den Kontakt und irgendwann kam man auf seine selbstgemachte Sülze zu sprechen...

Hierzu muss ich sagen, dass ich mein lebtag immer einen riesigen Bogen um solche Sachen gemacht habe...allein der Gedanke an solche Nahrung führte bei mir zum Nasenrümpfen :roll: warum? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Kurzum, im Gespräch sagte Marko dann, das er mir Mal eine Probe zukommen lassen würde - einige Tage war es dann so weit - die Probe war da :)

Soweit So gut - heute war es dann soweit und ich wollte über meinen Schatten springen....

Hier erstmal die Bilder
20180117_170037.jpg
20180117_170127.jpg
20180117_170602.jpg
Es folgte die zaghafte Verkostung.....

LIEBER MARKO,
AN DIESER STELLE VERNEIGE ICH MICH UND ZIEHE MEINEN HUT - CHAPEAU! :P

Die Konsistenz, der Geschmack, einfach alles, der absolute GAUMENKNALL.

40 Jahre einen Bogen drum gemacht, deine Probe war eine Lebenspremiere und du hast mir neue Seiten des Genusses gezeigt- ich bin begeistert!

Vielen lieben dank nochmal !

LG,
Basto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 19:28

Beitrag: # 2710Beitrag Jemand »

Basto

Da bist du aber weit gesprungen. Respekt.
Behalte dir diese Flexibilität.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 19:29

Beitrag: # 2711Beitrag Jemand »

Hi Basto,
super, mir ging es vor diesem genialen Hobby ähnlich wie Dir.
Ich mochte vieles nicht einmal Probieren und war einfach nur abgeneigt...

Leberwurst, Rotwusrt oder wie bei Dir Sülze. Ich mochte nichts davon!

Das Selbermachen von LEBENSMitteln hat mir eine völlig neue Gaschmackspalette eröffnet...

@Marko
Schaut aber auch sehr appetittlich aus- das Sülzchen.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 19:54

Beitrag: # 2713Beitrag Jemand »

Hallo Basto, ja der Marko produziert schmackhafte Produkte. Davon konnten wir uns schon mehrfach überzeugen. :)
Ich finde, dass gerade auch der Austausch von Produkten das schöne an unserm Hobby ist. Neue Anregungen und der Blick über den eigenen Tellerrand sind immer gut.
Die Sülze gefällt mir auch 8-)
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » Mi 17. Jan 2018, 20:35

Beitrag: # 2720Beitrag Jemand »

Hallo Basto,

jetzt bin ich wirklich sprachlos - ich freue mich wirklich sehr das du dich hier zum probieren entschlossen hast - ich weiß das Vertrauen zu schätzen. Vielen Dank für deine positive Bewertung - wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist findest du eine relativ ausführliche Beschreibung zur Herstellung hier in den Rezepten - macht ein wenig Arbeit ist aber nicht wirklich schwierig.

Am Freitag werde ich die nächste Charge in Angriff nehmen.

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Markos Überzeugungsprobe

Beitragvon Jemand » So 21. Jan 2018, 02:33

Beitrag: # 2840Beitrag Jemand »

@marko: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Deinem Rezept ist meiner Meinung nach, nichts hinzu zu fügen - und das von jemanden der sowas 40zig Jahre mit Haut und Haar gemieden hat ;)

Überlasse dir lieber diese kunst und freue mich hin und wieder über diese Köstlichkeit 8-)

Lg,

der Basto
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“