Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Benutzeravatar
Rendel
Site Admin
Beiträge: 1700
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 112 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 455 Mal

Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon Rendel » Mo 28. Jun 2021, 16:12

Beitrag: #Beitrag Rendel »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein Päckchen von Jürgen mit ganz toll anzusehenden Schinkenproben
bekommen.
Leider sind wir erst vor Kurzem dazu gekommen diese zu verkosten. Ich wollte sie nicht einfach
so zwischendurch vernaschen, sondern genug Zeit haben, diese angemessen zu würdigen.
Hier ein paar Fotos von dem leckeren Zeugs:
Proben 01.jpg
Pastrami 6 Monate gereift
Proben 03.jpg
Bresaloa mind. 6 Monate gereift
Proben 04.jpg
Schweinefilet 4 Wochen gereift
Proben 05.jpg
Schinken luftgetrocknet 10 Monate gereift
Proben 06.jpg
Hirschsalami luftgetrocknet 5 Monate gereift
Proben 07.jpg
Also ich muss sagen: Hut ab. Alle Schinken und die Salami waren lange gereift, schön gewürzt, genau so,
wie ich es mag. Es war eine besser und leckerer als die andere. Wir hatten ein wirklich fürstliches
Frühstück.
Ganz besonders gut hat mir die Hirschsalami und die Bresaloa geschmeckt. Aber mein absoluter Favorit ist
die Pastrami. So kenne ich sie überhaupt nicht. Ich habe sie bis jetzt immer heißgeräuchert und dann abgekühlt,
dünn aufgeschnitten aufs Brot gegessen. Hier bräuchte ich dringend Dein Rezept, Jürgen. Warhscheinlich hast Du
sie eingepökelt à la Pastrami und dann luftgereift? Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Vorgehensweise. Das wird
auf jeden Fall mein nächstes Projekt, sobald die Guanciale meinen Reifeschrank verlassen hat.

Jürgen, noch einmal ganz vielen lieben Dank für diese tollen Produkte. Du machst wirklich ganz supertolle Schinken.
Ich werde jetzt mal schnell ein wöchentliches Abo bei Dir aufgeben.... :trlach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit
:RT22Fr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
W-Schorsch
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 136
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 72 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 184 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon W-Schorsch » Mo 28. Jun 2021, 17:19

Beitrag: #Beitrag W-Schorsch »

Hallo Birgit,
freut mich das alles gut geschmeckt hat.
Hab mir auch Mühe gegeben :dank :trlach
Bin aber gerade etwas in der Ruhephase, zu warm und schon Urlaubsreif :zwink
Rezepte kann ich gerne rein stellen, sowie ich wieder Lust habe.
Bin auch leidenschaftlicher Taucher und muss das Wetter einfach nutzen :coool

Hab noch ein Bild gefunden mit meinem Kuscheltier :trlach
P1040444.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von W-Schorsch am Di 29. Jun 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Knackwurst67
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1424
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 656 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 505 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon Knackwurst67 » Di 29. Jun 2021, 16:27

Beitrag: #Beitrag Knackwurst67 »

Das sieht ja wirklich alles sehr delikat aus! Meinen vollsten Respekt zu den leckeren handwerklich super hochwertig produzierten Produkten.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Farbe
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 370
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 74 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 212 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon Farbe » Di 29. Jun 2021, 19:31

Beitrag: #Beitrag Farbe »

Sieht alles richtig gut aus :hun :resp .
Hochachtungsvoll weiter so.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 2185
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 865 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 669 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon HaioPaio » Di 29. Jun 2021, 20:14

Beitrag: #Beitrag HaioPaio »

Jürgen
Mir ist nur eins wichtig. Mach ja nicht beim Schinkenwettbewerb mit.
Da ist mir die Birgit deutlich lieber.
schöne Grüße
Gerd
:RT22Fr
Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
W-Schorsch
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 136
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 72 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 184 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon W-Schorsch » Di 29. Jun 2021, 21:22

Beitrag: #Beitrag W-Schorsch »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen :knie

@Gerd: Aber ein paar mehr Meinungen würden mich schon auch reizen :zwink
Schau ma mal, sagt da Franz :zr
Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Skorpi696
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 195
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 103 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 178 Mal

Re: Feinste Proben von Jürgen (W-Schorsch)!

Beitragvon Skorpi696 » Di 29. Jun 2021, 23:45

Beitrag: #Beitrag Skorpi696 »

Jürgen, deine Schinken sind ja der Hammer :resp !
Da läuft einem ja schon bei den Bildern das Wasser im Munde zusammen und bezüglich der Rezepte schließe ich mich Birgit und den anderen an :schi :hun .

Ich wünsche dir einen tollen erholsamen Urlaub und lass dich von den "Kuscheltieren" nicht beißen...

Beste Grüße
Engelbert
Mein indianischer Name lautet: "Der für Alles Zuständige"

Zurück zu „Probenbeurteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste