Ketchupbattle

Schinkenwettbewerb...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 13:51

Beitrag: # 13943Beitrag Jemand »

So Ihr lieben,
ein Herr aus Dambeck behauptet den weltbesten Ketchup herzustellen. Das ist natürlich nicht zutreffend, da der ja bekanntlich aus Hamburg kommt.
Der Rest der Republik kann da ja sowieso nicht mithalten, man denke nur an den Odenwald, außer Kochkäs nichts gewesen. Oder der Norden von Thüringen, ein kulinarisches Nirgendwo. Im Pott können können Die sowieso nur Tomaten quälen, kurzum alles südlich der Elbe ist Verwaltungsbezirk Neapel und kann geschmacklich nicht mit dem Norden mithalten. Dennoch würde es mich freuen und den Verlierer aus Dambeck auch, wenn irgendjemand (möglichst viele) sich dieser Herausforderung stellen. Alle Verlierer da Draußen haben bis zum 03.05.2020 Zeit sich zu beteiligen. Dann legen wir ein Verteilerzentrum fest und entscheiden wer den besten Ketup macht.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 14:17

Beitrag: # 13945Beitrag Jemand »

Hey, ich habe nie etwas von weltbesten Ketchup erzählt!
Die Bezeichnung war: Weltbester Curry KetchUp vor ever.
Deine Plürre kannst Du in der nächste Frittenbude in HH abgeben. Da wo sie das Öl nur einmal im Jahr wechseln. Da passt Deine "Soße" dann auch zu den Pommes!

Mahlzeit,
der Pit, der mit dem... Ihr wisst schon!
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 14:21

Beitrag: # 13946Beitrag Jemand »

...allerdings. Mit den anderen Regionen muss ich Dir recht geben. Gerade die im Odenwald können nur diesen weißen "Ketchup" - Kochkäs. Wenn sie da wenigstens ein bisschen roten Farbstoff unterheben würden...
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 14:45

Beitrag: # 13947Beitrag Jemand »

Halloooo??????

Ich glaube bei Euch beiden tobt der Quarantänekoller!
Ihr habt ja nicht mehr alle Pommes am Ketchup!!!
Ich habe in Euren Regionen noch niemals nie einen leckeren, essbaren Ketchup bekommen! Watt esse die dort zum Fisch?????? Rüschtüsch.....! REMULADE!

Also! Da Ihr beiden so ins gleiche Horn blast!!!! Der Odenwald stellt sich der Herausforderung! Kochkääs ist eh der bessere Curry-Ketchup! Alles andere ist für Arme!

Von daher..... Lasst die Spiele beginnen!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 16:52

Beitrag: # 13948Beitrag Jemand »

Moin Ihr beiden,
ich glaube Berlin und Thüringen haben die Hosen voll, na ja Papier hamse ja genug.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 17:31

Beitrag: # 13950Beitrag Jemand »

Ich seh's gelassen.
Das ist wieder so ein auf dicke Hose Ding, geboren im Lagerkoller!
Das entscheidende dabei ist nunmal das mir und GöGa der Ketchup schmecken muss und nicht Kutter-Ernst oder Schweine-Bauer Kuno...
Das für die breite Masse produzieren überlass ich euch und der Industrie!
Mahlzeit :selig :coool
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 17:45

Beitrag: # 13951Beitrag Jemand »

Björn,

kann es sein das du einfach nur mal wieder ein bisschen Haue brauchst? Wenn du nett fragst helfe ich dir gern 8-)
Ich hab nur ein paar Rollen als “Stille Reserve“ da kann ich es mir erlauben deine Kreation mal zu probieren :lol:
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 17:56

Beitrag: # 13952Beitrag Jemand »

Damit ist das 4. Bundesland am Start :lol:
Nun lasst uns gemeinsam weiter sticheln :evil:
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 18:04

Beitrag: # 13953Beitrag Jemand »

Hier mal ein Fotosuchspiel.
Wer genauer hinsieht, findet die ersten drei Verlierer 8-)
Die ersten Verlierer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 988 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Ketchupbattle

Beitragvon Jemand » So 5. Apr 2020, 18:53

Beitrag: # 13954Beitrag Jemand »

Das ist ja mal ein dickes Ding :resp
Es gibt von Björn mal ein Foto vom letzte RT :roll:
Die Bulette braucht sich auch nicht verstecken.
Das beste Ketschup überhaupt
20190812_104445.jpg
20190812_112632.jpg
das gibt es nur in Verbindung mit einer Ordentlichen Wurst
20190812_133304.jpg
20190812_142756.jpg
Also bin ich damit raus aus der Nummer.
Verteilt nur die Plätze unter Euch. :huhu
Liebe Grüße,
vom Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Antworten

Zurück zu „Wettbewerbe“