2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Schinkenwettbewerb...
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:09
Vorname: Mod-Team
Wohngegend: Internet
Land: Internet
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Sa 22. Jun 2019, 21:28

Beitrag: # 10274Beitrag Jemand »

Liebe Räuchertreffer!

Endlich ist Sommer!
Zeit, das Leben nach Draußen zu verlagern, in lauen Sommernächten Grillen beim Zirpen zu belauschen, aber auch die Hauptsaison zum GRILLEN!
Wir starten ab sofort einen neuen Fotowettbewerb: Thema ist diesmal "Was liegt auf meinem Grill?"

Hier geht es zum Punktestand.


Teilnahmebedingungen:
Bitte unter diesem Thema einen Beitrag mit einem aktuellen Foto von eurer gut bestückten Grillfläche einstellen.
Was darauf liegt ist egal, ob viel Fleisch, Gemüse, Fleisch & Gemüse oder vegan.....
Oder aber auch eine originelle Idee! Eine nette Beschreibung dazu ist auch gerne gesehen.

Jeder Teilnehmer kann nur einen Beitrag mit einem Foto einstellen.

Die Bewertung läuft diesmal anders ab.
Es gibt neuerdings einen "Daumen hoch"-Button über jedem Beitrag.
Wenn euch ein Beitrag gefällt, könnt ihr diesen mit unserer neuen "Daumen hoch-Funktion" belohnen.
Ihr dürft maximal 3 Beiträgen insgesamt den "Daumen hoch" geben, wenn euch mehrere gefallen.
Falls Ihr zuviele Wertungen gebt, bekommt ihr eine PN vom Team und müsst euch neu entscheiden. :twisted:
Ihr könnt bis zum Ablauf der Bewertungsfrist eure Meinung jederzeit ändern und einen gegebenen Daumen zurück nehmen.
Hierfür drückt ihr den "Daumen runter" Button und eure Stimme ist wieder weg.

Am Ende eines jeden Beitrags sieht man wieviele "Daumen hoch" gegeben wurden und von wem.
Die Bewertung ist also nicht anonym.

Bei Gleichstand wird es am Ende noch eine Stichwahl zwischen den am höchsten bewerteten Beiträgen geben.

Einsendeschluss für euere Foto-Beiträge ist der 07. Juli, 21:00 Uhr.
Bewertungsschluss ist der 14. Juli, 21:00 Uhr.


Zu gewinnen gibt es diesmal ein digitales Kerntemperatur-Einstichthermometer:
aaaaa1.jpg
Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf viele schöne Fotos! :applaus
Jetzt aber los, Grill anfeuern und Fotos machen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euer Mod-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » So 23. Jun 2019, 16:11

Beitrag: # 10282Beitrag Jemand »

Ich eröffne dann mal 😇Ich hatte mir neulich einen Mangalaufsatz für meinen kleinen Weber besorgt. Heute nun Russische Schaschlik gemacht. Das Fleisch (Schweinekamm) in ca. 3x3 cm dicke Stücke geschnitten und mit viel Zwiebeln, Tomaten, Thymian, scharfem Paprika, etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Essig für 24h eingelegt. Dadurch zieht der Geschmack wunderbar ins Fleisch, die Säure aus den Tomaten und der Essig sorgen für Zartheit. Schmeckt wunderbar, kann man ohne Ende variieren. Die Grundidee kommt aus dem östlichen Raum, wo diese Art von Schaschlikspießen eine lange Tradition haben. Kann ich nur empfehlen👍
ED14574D-EE43-482D-B65A-E5EEDA4E004A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » So 23. Jun 2019, 21:29

Beitrag: # 10283Beitrag Jemand »

Bisher eindeutig das beste Foto (und das einzige...), damit "DAUMEN HOCH" !

...aber - nix für ungut, Uwe - , ich glaube, der Daumen bleibt Dir nicht....

Da kommt optisch und technisch besseres... :mrgreen: :twisted:
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Mo 24. Jun 2019, 17:49

Beitrag: # 10287Beitrag Jemand »

Spontan und ohne Schnickschnack!
Fleisch pur... die Tomate ist nur fürs Foto. (ich mag die Dinger ned...)
20190624_172558.jpg
Ohne Beilage verspeist ,.nur Salz und guter Pfeffer...trotzdem musste ich nach 2/3 aufgeben... :selig

ok ok, Uwe.... das Foto ist auch nicht besser, aber ich meinte ja auch nicht mich.. :zwink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Mo 24. Jun 2019, 18:21

Beitrag: # 10288Beitrag Jemand »

Ørn

Eins muss man dir lassen. Du entwickelst die Qualität konsequent in eine bestimmte Richtung.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Di 25. Jun 2019, 12:50

Beitrag: # 10294Beitrag Jemand »

Gelöscht von mir selber wg Verstoß gegen die Wettbewerbsregeln!

Anmerkung: Eine kurze Info per PM wäre deutlich angenehmer für mich gewesen. Ich hätte den Beitrag angepasst und mich nur geärgert das ich die Bedingungen überflogen und nicht wirklich gelesen habe. Darüber hinaus finde ich es nicht schön das ich nicht einmal einen Ansprechpartner habe...

Bolle hat einfach zu viele Persönlichkeiten zu bieten.

Sorry. Ich möchte hier nicht den Troll miemen, aber das ist das was ich dabei empfunden habe.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 25. Jun 2019, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 143
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:28
Vorname: Jens
Wohngegend: Raum Passau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 106 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Di 25. Jun 2019, 15:50

Beitrag: # 10295Beitrag Jemand »

So, liebe Gemeinde

Auch bei mir landet so Einiges auf dem Grill/Smoker.

Zur Zeit noch einwenig in der Bewegung eingeschränkt, jedoch gab es vor der OP "Rippchen" vom Grill.

Hier eine gut 3 KG Rinderrippe, welche einfach NUR mit Salz und Pfeffer gewürzt wurde.
Aus Platzmangel wurde diese zerteilt aufgelegt.

Ich fand es saulegga, serviert mit selbstgemachten Nudelsalat und dazu Baguette.

Grüßle, Jens

64989729_697075377407599_809424013276217344_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:09
Vorname: Mod-Team
Wohngegend: Internet
Land: Internet
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Di 25. Jun 2019, 16:05

Beitrag: # 10296Beitrag Jemand »

Hallo Micha,

wow, das sind aber viele Krabbel-Tiere und leider auch viele Bilder.
Da müssen wir ja noch ein paar KT-Thermometer nachordern.

Um gleiche Bedingungen für alle einzuhalten, wäre es super wenn Du Dich für ein Grillfoto entscheiden könntest (siehe Wettbewerbsregeln oben).

Das dann, das eine Foto nicht ganz so aktuell ist wie gefordert, na da drücken wir mal ein Langusten-Auge zu.
Euer Mod-Team
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Di 25. Jun 2019, 22:35

Beitrag: # 10301Beitrag Jemand »

Wir haben seit letzten Sommer immer wieder gern Kalbs Spare Ribs auf dem Grill. Zu beziehen beim türkischen Schlachter. Ganz normal die Silberhaut runter gezogen und mindesten 6 Std (besser über Nacht) mit Magic Dust im Vakuum einmariniert.
Scharf angegrillt, dann in Alufolie je nach Dicke 30-45 Min indirekt vor sich hinsimmern lassen, am Schluß nochmal 5 Min Vollgas auf dem Grill.
Das Fleisch ziehst Du mit den Zähnen vom Knochen und zerdrückst es zwischen Zunge und Gaumen. Saftiger und zarter als Schweine Rippen, ein Genuss!
Kalbs Spare Ribs.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: 2. Quartalswettbewerb 2019! Was liegt auf meinem Grill?

Beitragvon Jemand » Mi 26. Jun 2019, 14:02

Beitrag: # 10305Beitrag Jemand »

Hier mal eine Kleinigkeit für alle die gerne auch mal ein wenig Gemüse grillen möchten!

Spargel im Speckmantel

Spargelstangen geschält, kurz angedünstet, in selbstgemachtem Gemüsepulver gewendet und anschließend in Speck gewickelt und ab auf den Grill damit. Bitte nicht zu lange, die Stangen sollten noch Biss haben, schmeckt einfach auch besser. Statt Gemüsebrühpulver geht natürlich alles an Gewürzen die ihr gerne mögt und die gut zu Spargel passen.
Spargel im Speckmantel.JPG
Angeregt wurde ich durch meinen Schwager bei dem wir am Sonntag zu seinem 66´en u. a. mit dieser leckeren Beilage verwöhnt wurden!

Auf dem Foto ist übrigens unsere Neuanschaffung zu sehen. Ein Grill mit eingebautem Gebläse mit Kapazität für 2 Personen von da wo es A Ll DI e schönen Sachen gibt. Schnell fertig mit der Glut (keine 10 Minuten) und handlich auf`m Terrassentisch! Jetzt im Nachhinein ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis ud für uns 2 voll ausreichend.

Ach ja. Die Stangen gibt es heute Spätnachmittag als Beilage zu einer kalten Gurkensuppe (2 Schlangerngurken, 3 Knobizehen, Salz, Pfeffer, ein wenig Zitronensaft, 800 ml Joghurt, ein Bund Schnittlauch aus`m Garten. Gurken und Koblauch im Joghurt püriert und mit dem Rest abgeschmeckt)

Viel Spaß und guten Appetit ggf. beim nachmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Wettbewerbe“