Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 16:44
von Jemand
Also kurz zu meiner Person,ich bin in Hessen geboren ,seit 2014 Rentnerin und lebe seit dieser Zeit im Hochschwarzwald.

Vorher habe ich 26 Jahre auf Mallorca gelebt und als Köchin und Konditorin gearbeitet, aus familiären Gründen bin ich 2011 wieder zurück nach Hessen gezogen um meine pflegebedürfttige Mutter zu versorgen,die jedoch schneller verstorben ist als erwartet.

Mittlerweile bin ich in die Nähe von Freiburg im Breisgau gezogen und fühle mich hier recht wohl.

Schon auf Mallorca hatte ich mich für die eigene Produktion von Wurst und Schinken interessiert ,aber aus Zeitmangel ,leider immer wieder verschoben.

Seit 2016 bin ich im alten Forum dabei und möchte auch bei euch mitmachen.

Hannelore

Moderator-Nachricht von:

Liebe Hannelore,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 17:31
von Jemand
Herzlich willkommen im Räuchertreff.
Ich freue mich dass du uns gefunden hast.
Bitte frage wenn was unklar ist. Die Software bedient sich etwas anders, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 17. Okt 2020, 18:10
von Jemand
Ja Gerd,
neulich hatten wir's noch von Hannelore mit ihrer Bäckerei
nun ist sie wieder dabei und da wir zwischenzeitlich ein
Backforum geworden sind kann sie uns bestimmt gut helfen :dank
:applaus :dhoch :hun :schreck

HaioPaio hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:31 Herzlich willkommen im Räuchertreff.
Ich freue mich dass du uns gefunden hast.
Bitte frage wenn was unklar ist. Die Software bedient sich etwas anders, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:13
von Jemand
Na, gsd. sind wir nicht nur ein Back- sondern vor allem ein Schinken-, Wurst- und Hobbykochforum!

Hallo Hannelore, viel Spaß und gutes Gelingen!

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:32
von Jemand
Moin Hannelore, schön, dass Du wieder mit dabei bist. Herzlich willkommen.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 12:36
von Jemand
Moin Hannelore,

...schau Dich in Ruhe hier um. Es gibt hier viel Neues zu entdecken.

Gruß aus MeckPomm
der Pit

Re: Vorstellung

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 22:25
von Jemand
Herzlich Willkommen Hannelore,

schön ,dass du jetzt hier bist -ich freu mich .

Re: Vorstellung

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 19:48
von Jemand
Hallo Hannelore,

herzlich Willkommen zurück.

Re: Vorstellung

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 19:55
von Jemand
Hallo Hannelore,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du bei uns bist!

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 17:49
von Jemand
Hallo,
auch aus Thüringen ein herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen, Lernen und Tipps geben.
:dhoch :dhoch :dhoch