Bernhard aus dem Westerwald

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Jemand

Bernhard aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mo 23. Mär 2020, 20:35

Beitrag: # 13702Beitrag Jemand »

Hallo zusammen, ich kam offen gesagt durch die Arbeit an die Sache des Räucherns heran. Ich bin aktuell 35 Jahre alt und bin Inhaber eines Angelgeräte- und Outdoorhandels. Durch einen Zufall heraus kam ich in Berührung mit Räucheröfen, die für mich immer eher etwas aus "alter vergangener Zeit" waren. Ich lies mich von einem Lieferanten dazu überreden einige Modelle auszustellen und die Kundschaft war äußerst interessiert. Die zwar Angler waren, aber gar keinen Fisch räuchern wollten. Sondern viel mehr, Fleisch und Wurst. Dadurch wurde ich selbst nochmal viel fachlicher an die Sache heran geführt und die Thematik fasziniert mich einfach. Ich finde es von der Anwendung her auch schlicht "zeremonieller" als das Grillen und meine Frau freut sich das ich mich mal ums essen kümmere. Ich werde mich hier persönlich sehr für Eure Rezepte interessieren. Einfach weil ich selbst nicht allzu kreativ bin. Ich hoffe Ihr habt Verständnis und nehmt mich auf. :freu und ihr wisst ja "happy wife ....:"

:mrgreen:

Liebe Grüße
Bernhard

Moderator-Nachricht von:

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mo 23. Mär 2020, 21:01

Beitrag: # 13705Beitrag Jemand »

Hallo Bernhard,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wenn du dich hier ein bisschen umgeschaut hast und ein bisschen Blut geleckt kommt die Kreativität ganz von allein - spätestens dann wenn du das Budget für die zusätzliche Technik verhandelst 8-) Viel Spaß in unserer Runde.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Jemand

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mo 23. Mär 2020, 21:07

Beitrag: # 13706Beitrag Jemand »

Hallo Marko, naja wenn Corona jetzt nicht ewig anhält mit den folgen für Kleinunternehmen wird das Budget sicherlich kein Problem werden. Dann eher wieder die Zeit etwas um zu setzen :)
Ich hoffe ich hab bei der Anmeldung und Vorstellung alle Regeln umgesetzt.

LG Bernhard
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Mo 23. Mär 2020, 21:13

Beitrag: # 13707Beitrag Jemand »

Moin Bernhard,

sei willkommen in unserer Runde.
Hier gibt es viel neues zu entdecken... Vielleicht fördert es sogar Deine Kreativität.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitragvon Jemand » Di 24. Mär 2020, 06:48

Beitrag: # 13710Beitrag Jemand »

Hallo Bernhard
Herzlich willkommen im Räuchertreff.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“