Seite 1 von 1

Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 15:55
von Jemand
Hallo an alle,

ich heiße Stephan und bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Augsburg.
Ich habe angefangen selbst Schinken zu machen und erhoffe mir hier weitere Tips.

Gruß und allseits gutes gelingen

Stephan

Moderator-Nachricht von:

Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 16:16
von Jemand
Hallo Stephan,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich denke du findest hier bei uns viele Wertvolle Informationen um in diesem schönen Hobby weiterzukommen.
Ich bin auf deine Fotos und Berichte gespannt.

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 16:24
von Jemand
Moin Stephan,

schön das Du bei uns gelandet bist.
Hier im Räuchertreff findest Du sicherlich viele Anregungen rund um das Hobby Räuchern...

Schau Dich in Ruhe um.

Gruß aus MeckPomm
der Pit

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 16:54
von Jemand
Lieber Stephan

Schön dass du uns gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spaß

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 22:40
von Jemand
Herzlich willkommen!
Anregungen wirst du hier in Hülle und Fülle finden.Selbst wir "alten Hasen" kommen nicht dazu alles nach zubauen oder auszuprobieren.

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:38
von Jemand
Hallo Stephan, ein herzliches Willkommen auch von mir. Ein schönes Hobby hast Du Dir ausgesucht, einmal angefangen kommt man schwer wieder los.😊
Der richtige Umgang mit Fleisch verlangt wie jedes Handwerk einiges an Erfahrung. Ich bin sicher, dass Du hier eine unaufdringliche, nachhaltige Unterstützung bekommst.

Re: Hallo aus Augsburg

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 13:52
von Jemand
Na dann, viel Spaß bei uns!