Der Neue aus Oberösterreich

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 01:55

Beitrag: # 8496Beitrag Jemand »

Hallo !!! (oder wie man bei uns sagt: Griaß eich)
Ich heisse Thomas, bin 50 Jahre alt und wohne in Wels.
Bin verheiratet, habe 2 Kinder (19 u. 25) und eine Katze.
Beruflich habe ich auch einiges durch: ca.8 Jahre Tischler, ca.19 Jahre Berufskraftfahrer und seit 8 1/2 Jahre bei einer Sonnenschutzfirma, davon über 5 Jahre als Monteur und jetzt das 4. Jahr im Kundendienst.
Meine Hobbies: Motorradfahren (eine alte Puch u. eine 1200er Bandit), Motorbootfahren (aber nur im Urlaub) und basteln.
Gegrillt wird bei uns schon seit ich denken kann und auf dieses Forum bin ich im gekommen weil ich vor Weihnachten von einem Freund noch ein Renkerl Bauchspeck und ein leckeres Stück geräuchertes Filet geschenkt bekommen habe (er räuchert selber).
Seitdem spinnt mir in meinem Kopf immer herum das ich unbedingt einen eigenen Räucherofen haben will. :freu
Im Netz habe ich nichts günstiges gefunden was mich begeistert und DIE die mir gefallen und von der Qualität etwas hermachen sind eigentlich relativ teuer.
Deshalb werde ich mir heuer einen eigenen Räucherofen bauen. ;)
Werkzeug für Holzbearbeitung habe ich bestimmt genug :freu
Ich möchte einen isolierten Holzräucherofen in dem ich Kalt-Warm- u.Heißräuchern kann - wenn das irgendwie möglich ist. ?????
Für mögliche Postings in falschen Bereichen oder andere Fehler möchte ich mich schon im Vorfeld entschuldigen - muß mich hier noch etwas zurechtfinden und umschauen.

Moderator-Nachricht von:

Lieber Thomas,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Lg. Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 08:34

Beitrag: # 8498Beitrag Jemand »

Griaß di Thomas

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung. Ich freue mich dass du uns gefunden hast.
Bei uns im Räuchertreff findest du alle Informationen die du für dein neues Hobby brauchen wirst.

Bitte lade noch ein Profilbild hoch, das dich persönlich zeigt.
Das Bild deines Motorradls war zwar schön, entspricht aber nicht unseren Forenregeln.
Sobald das geschehen ist, werde ich dich freischalten.
Ich habe das Bild mal ausgetauscht.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 11:39

Beitrag: # 8500Beitrag Jemand »

So habe jetzt ein Foto von mir hochgeladen - müsste passen :D
Sorry für das falsche Foto - war ja auch schon spät. :D :D :D
Lg. Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 13:29

Beitrag: # 8501Beitrag Jemand »

Thomas

Perfekt. Vielen Dank.
Schau dich um, hier gibt es viel zu sehen.
Stell ruhig fragen und sei nicht schüchtern. Du wirst dich sicher schnell eingewöhnen.
Hier im Forum hilft man sich gegenseitig gerne.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 14:24

Beitrag: # 8502Beitrag Jemand »

Moin Thomas,

willkommen bei uns im Räuchertreff.
Viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinem neuen Hobby.
Wenn Du deinen neuen Ofen baust, mach ein paar Bilder, das sehen wir gern hier...

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 397
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dorf am Rand des Himmels
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 223 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 167 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Sa 26. Jan 2019, 19:00

Beitrag: # 8504Beitrag Jemand »

willkommen Bito
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » So 27. Jan 2019, 13:07

Beitrag: # 8518Beitrag Jemand »

Hallo Thomas, schöne Vorstellung.👍
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Mo 28. Jan 2019, 00:19

Beitrag: # 8531Beitrag Jemand »

Auch ausWien ein herzliches Willkommen!
Einmal im Jahr halten wir auch ein Wiener Treffen für Österreich und Umgebung ab. Wäre schön Dich da kennen zu lernen!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Mo 28. Jan 2019, 12:43

Beitrag: # 8537Beitrag Jemand »

Servus aus Wien!
Hier wird dir geholfen! Lies dich ein ! Was du nicht findest ,lösen wir gemeinsam!!
Herzlich Willkommen!
LGHarry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Jemand

Re: Der Neue aus Oberösterreich

Beitragvon Jemand » Mo 28. Jan 2019, 22:50

Beitrag: # 8544Beitrag Jemand »

Servus aus Nö ist eine tolle Sache das Forum! Da findest du alles wissenswerte rund ums Räuchern und was sonst noch gut schmeckt

Lg rudi
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“