Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Jemand

Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 08:57

Beitrag: # 6599Beitrag Jemand »

Schönen guten Tag an alle Forumsmitglieder. Wo ich wohne, könnt ihr ja an der Überschrift erkennen. Ich bin Rentner und hab nun endlich genügend Zeit meinen Hobbys nach zu gehen. Ich hab vor 2 Jahren das Hobbywursten angefangen und bin begeistert. Ich hab mir auch inzwischen einige Geräte dafür angeschafft. Selber gebaut hab ich mir einen Kaltrauch-Generator aus einer leeren Olivendose. Einen Räucherofen hab ich aus Edelstahl. Ich will mir aber einen zweiten Räucher-Ofen selber mauern. Das Material dafür ist schon da. Also Arbeit genug. Sehr gerne fermentiere ich. Sauerkraut, Salzdill-Gurken, Paprika, Zucchini süß-sauer und ähnliches. Oder Einwecken von versch. Dingen mache ich auch sehr gerne. Hab diesen Herbst 40 Kg Einlegegurken zu Gewürzgurken verarbeitet. Mit dem Backen hab ich dieses Jahr erst begonnen. Ich hab zum Nulltarif einen Backofen von einer insolventen Dönerbude bekommen. Der macht ca. 400 °C. Das ist für Pizza optimal. Wenn ich mal keine Nahrungsmittel produziere, vertiefe ich mich in Elektronik oder Computer. Freizeit hab ich dadurch kaum. Und das ist gut so! Vom Forum erwarte ich mir regen Erfahrungsaustausch. Zum Lernen ist es nie zu spät. Oder vielleicht günstigen Sammeleinkauf von Därmen, Gewürzen oder ähnlichem. Oder Kauf / Verkauf von gebrauchten Geräten zur Wurst-Herstellung.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Lothar

Moderator-Nachricht von:

Lieber Lothar,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 09:30

Beitrag: # 6600Beitrag Jemand »

Servus Loddar

Herzlich Willkommen im Räuchertreff. Du bist ja von der schnellen Truppe. Profil und Profilbild, Vorstellung etc. alles prima.
Ich wünsche dir viel Spass bei deinen neuen Hobbies und bei uns im Forum.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 09:47

Beitrag: # 6601Beitrag Jemand »

Moin Lothar,

schön das Du bei uns gelandet bist. Hier gibt es viele kulinarische Besonderheiten...
Wir mögen es, wenn Berichte mit leckeren Bildern versehen sind.

Gruß aus dem Hohen Norden,
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Jemand

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 13:33

Beitrag: # 6602Beitrag Jemand »

Vielen Dank für die herzlichen Willkommenswünsche. Das ging ja schnell....
Gruß
Lothar
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 15:14

Beitrag: # 6604Beitrag Jemand »

Hallo Lothar,

herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass Du hier bist! Das mit dem Kaltrauchgenerator aus einer
Olivendose hört sich spannend an!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei uns und schöne Anregungen!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Mi 26. Sep 2018, 17:42

Beitrag: # 6606Beitrag Jemand »

Hallo Lothar, mit Deinen vielseitigen Interessen bist Du hier in bester Gesellschaft. Ich freue mich auf Deine Fragen, Anregungen und Beiträge.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Grüß Gott aus Nordbaden / Neckar-Odenwaldkreis

Beitragvon Jemand » Do 27. Sep 2018, 18:30

Beitrag: # 6613Beitrag Jemand »

Hallo Lothar,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

VG aus Südniedersachen
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“